Wie seriös sind Internet Kreditplattformen wie Smarva?

3 Antworten

Smarva ist seriös, bei Auxmoney habe ich keine Erfahrungen.

Was mich wundert ist, dass Deine Freundin bei Smarva Geld bekommen hat, wenn sie es nicht bei der Bank bekam, denn SMARVA macht eine normale Bonitätsprüfung mit Schufa.

DEr Kredigeber ist dadurch abgesichert, dass die Kreditnehmer ganz normal abgecheckt werden und man ausserdem durch den Anlegerpool vor Verlusten geschützt ist.

Absicherung für den Kreditnehmer? Warum? Wogegen? Er sein Geld doch bekommen, wogegen muss er geschützt werden?

Nur zur Information: die Zinserträge des privaten, nicht gewerbsmäßigen Kreditgebers sind mit dem persönlichen Steuersatz zu versteuern. Hier gilt nicht die Abgeltungssteuer!

Die Frage nach der Seriosität hat kürzlich, ich meine im November vergangenen Jahres, auch die Stiftung Warentest beantwortet, indem sie die Kreditplattform von smava mit "Erste Wahl" ausgezeichnet hatte. Ebenfalls vorteilhaft ist, dass für den potenziellen Kreditnehmer keine Vorkosten für die Inanspruchnahme der Dienste von smava anfallen.

Wird ein Kredit nur vergeben wenn das Gehalt bei dieser Bank eingeht?

Vergeben Banken generell nur Kredite wenn das Gehalt auch bei dieser Bank eingeht oder ist es möglich einen Kredit zu bekommen, wenn man den regelmäßigen Gehaltseingang mit Bescheinigungen nachweist? Ich kann mein Gehaltskonto momentan wegen einem bereits bestehenden Kredit leider nicht wechseln.

...zur Frage

Wie leichr kommt man aus einem Kredit im falle einer Trennung? Muss man das irgendwie notariell absichern?

Mein Freund und ich bauen gemeinsam ein Haus. Der Kredit wird mit 200.000€ aufgenommen. Im Grundbuch werden wir uns anteilig eintragen. Mein freund mit 60% und ich mit 40%. Nun meine Frage was ist im falle einer Trennung? Ich hafte ja gesamtschuldnerisch oder ? Wie kann mich absichern ? Im falle einer Trennung werde wahrscheinlich ich ausziehen weil das seine heimat ist und seine Familie in der gleichen Straße wohnt( das nur nebenbei). Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Keine Antwort vom Kreitantrag?

Hallo, ich arbeite seit 11 monate in Vollzeit habe unbefristeten Arbeitsvertrag verdiene ca. 1500 Euro, keine negative SCHUFA und weiteren Kredit. ich habe bei der HausBank Kreditanfrage gestellt aber kam keine Antwort der Arbeiter sagte das er mich in zwei Tagen informieren .

Ist das negativ ??

Oder positive??

Lg

...zur Frage

Kredit für Umschuldung - wie realistisch?

Wenn ich einige Schulden mittels eines Kredites umschulden möchte, aber Schufa-Einträge habe, wie realistisch ist es, dass ich jemanden finde der mir einen Kredit gibt? Ich arbeite erst seit Juli. Kennt jemand von euch einen Kreditgeber, der unter diesen Bedingungen Kredite gibt mit nicht allzu hohen Zinsen? Gibt es auch Kredite, die an Personen gegeben werden, die nur von Unterhalt leben?

...zur Frage

Vergeben manche Banken auch ohne Lohnbestätigung Kredite?

Kann es möglich sein,daß manche Banken sich nicht mal Lohnbescheinigungen geben lassen wenn man dort Kredit beantragt? Sprich, geben die auch ohne Nachweis Kredite aus?

...zur Frage

Kann man bei Autobank auch Kredit für andere Zwecke als Autokauf aufnehmen?

Sind eigentlich Autobanken auch eine Alternative für allgemeine Kredite? Also Kredite die jetzt nicht direkt einen Autokauf betreffen. Wenn man z.B. einen Kredit für einen vollkommen anderen Zweck aufnehmen möchte, ist es dann sinnvoll auch Autobanken näher unter die Lupe zu nehmen oder vergeben diese wirklich nur Kredite für die Finanzierung eines ihrer Autos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?