Wie seriös ist die Möglichkeit, einen Kredit von privaten Geldgebern zu bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auymoney und auch smava arbeiten seriös, sind aber keineswegs billiger als eine Bank. Diese Portale sind aber durchaus interessant, wenn man - aus welchem Grund auch immer - bei einer Bank nicht kreditwürdig genug ist.

Von allen anderen Angeboten würde ich dringend die Finger lassen, da es praktisch immer Abzocke ist. Hier werden dann fadenscheinige Vorab-Gebühren verlangt und den Kredit bekommt man garantiert nie.

Ich finde es fahrlässig, o.a. Portale Kunden zu empfehlen, die mangelnde Bonität haben!

0

Es ist mir ein Rätsel, wieso man hier solche Portale empfehlen kann! Diese Unternehmen mit "Kredit von Privat usw." sind Gebühren- Abzocker, nichts weiter! Klar kann man da mit guter Bonität Kredite vermittelt bekommen, aber die bekomme ich dann auch woanders - und günstiger. Wer aber meint, mit schlechter Bonität - und darauf zielen diese "Firmen ab - Kredit von Privat zu bekommen, wird enttäuscht werden, spätestens wenn er "Registrierungsgebühren" bezahlt hat und ein "Projekt" einstellt und dann nichts daraus wird, wird er sehen wie der Hase läuft. Die einzigen die da gut dabei verdienen, sind diese "Firmen", die mit TV-Werbung suggerieren, dass es hier was ganz Neues gibt und man den Banken ein Schnippchen schlagen könnte. Täglich fallen Tausende auf solche Abzocker rein!

Ich rate von diesen Portalen dringend ab. Sie kosten erstmals eine ordentliche Summe an Gebühren, ob ich aber jemals einen Kredit bekomme, steht in den Sternen.

Warum sollte mir auch eine wildfremde Privatperson Geld leihen, wenn dies meine Hausbank schon nicht mehr tut? Vorabkosten von 150,00 EUR bis 200,00 EUR sind keine Seltenheit. Jeden Handschlag lässt sich auxmoney gut bezahlen. Ich kann nur raten: Finger weg!

Sucht nach Alternativen bei verschiedenen Banken oder in der Familie/bei Freunden. Und ganz, ganz wichtig: Unbedingt mal darüber nachdenken, ob ein Kredit wirklich sein muss oder ob es nicht auch anders geht. Ein Kredit löst keine Probleme, er schafft sie erst!

Ich weiß leider nur zu gut, wovon ich da rede.

Was möchtest Du wissen?