Wie seht Ihr die Entwicklung der Aktien der Sportartikelbranche ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich enthalte mich der Stimme. 40%
Ich würde im Moment nicht in Aktien der Sportartikelbrache investieren 40%
Ich würde gerade jetzt in die Aktien der Sportartikelbranche investieren 20%
Würde Vorschlagen, sich die Puma Aktie näher anzusehen ! 0%
Würde Vorschlagen, sich die Adidas Aktie näher anzusehen ! 0%
Würde Vorschlagen, sich die Nike Aktie näher anzusehen ! 0%

1 Antwort

Ich enthalte mich der Stimme.

Gerade diese Brachen leiden sehr unter Marktpiraterie. Ausserdem ist es zum großen Teil eine Werbeschlacht, wer hat den gerade erfolgreichsten Sportler, die beste Mannschaft. Im nächsten Jahr die Fußball WM.

Mir ist die Branche einfach zu unübersichtlich.

Langjährige Hausfrau, nach 30 Jahren Hausfrauendasein 450 Euro Job- Rentenbeiträge zahlen?

Meine Schwägerin ist 55 und hat 2 Kinder groß gezogen, gelernt hat sie ursprünglich im Einzelhandel. Nun würde sie gerne im Supermarkt auf 450 Euro Basis arbeiten- sie hat uns gefragt, was wir darüber denken, ob Einzahlungen eigener Rentenbeiträge noch Sinn machen. Ich denke nicht, bei uns in der Familie sind wir uns hierzu aber nicht grün. Wie seht ihr das, mit 55 Jahren noch sinnvoll bei so wenig Verdienst?

...zur Frage

Warum ist es so gefährlich in illiquide Werte zu gehen?

Ich verstehe nicht ganz, wieso es so gefährlich ist, wenn man illiquide Aktien kauft. Das bedeutet doch auch, dass man unter Umständen sogar den Kurs beeinflussen kann. Kann mir das jemand erklären, wieso es sehr riskant ist?

...zur Frage

Wie seht ihr die Metroaktie bilanziell und strategisch?

Ist ja von 20 auf 11 runter gekommen, bei gleicher Divi und nur geringem Gewinnrückgang wegen schwachem russischen Rubel. Da kann man doch langsam mal 100 oder 200 Stück kaufen, oder?

...zur Frage

Wann sollte man einem Depot einen offenen Immobilienfonds beimischen?

Habe drei offene Immobilienfonds in meinem Depot. Die Performance ist eher sehr mau. Wenn es 3% p.a. sind dann ist es schon viel. Die Fonds machen gerade mal ca. 5% vom Depotwert aus und ca. 2,8% vom Gesamtvermögen. Ich frage mich nur, ob das Geld besser in Aktien anzulegen ist statt es dabei zu belassen. Oder seht ihr das eher als ein Stein in der Brandung, um das Depot zu stabilisieren?

...zur Frage

Wo kann man zu Realtime Kursen online traden?

Welche Empfehlungen habt ihr für Realtimetrading, dass auch für den Kleinanleger bezahlbar ist und eine ausgereifte und gut zu bedienende Software aufweist? Bisher kenne ich nur CMC Markets, welche Alternativen könnt ihr sonst noch empfehlen? Schön wäre es auch, wenn man short gehen könnte...

...zur Frage

Ausländische Aktien - darf ich zur Hauptversammlung?

Habe mir vor kurzem Aktien eines amerikanischen Unternehmens gekauft. Habe ich hier auch das Recht, als Aktionär mein Stimmrecht auf der Hauptversammlung wahrzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?