Wie seht Ihr die Entwicklung der Aktien der Sportartikelbranche ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich enthalte mich der Stimme. 40%
Ich würde im Moment nicht in Aktien der Sportartikelbrache investieren 40%
Ich würde gerade jetzt in die Aktien der Sportartikelbranche investieren 20%
Würde Vorschlagen, sich die Puma Aktie näher anzusehen ! 0%
Würde Vorschlagen, sich die Adidas Aktie näher anzusehen ! 0%
Würde Vorschlagen, sich die Nike Aktie näher anzusehen ! 0%

1 Antwort

Ich enthalte mich der Stimme.

Gerade diese Brachen leiden sehr unter Marktpiraterie. Ausserdem ist es zum großen Teil eine Werbeschlacht, wer hat den gerade erfolgreichsten Sportler, die beste Mannschaft. Im nächsten Jahr die Fußball WM.

Mir ist die Branche einfach zu unübersichtlich.

Warum ist es so gefährlich in illiquide Werte zu gehen?

Ich verstehe nicht ganz, wieso es so gefährlich ist, wenn man illiquide Aktien kauft. Das bedeutet doch auch, dass man unter Umständen sogar den Kurs beeinflussen kann. Kann mir das jemand erklären, wieso es sehr riskant ist?

...zur Frage

Fonds mit monatlicher Ausschüttung

Ichinteressiere mich für einen Fonds mit monatlicher Ausschüttung. Kennt jemand welche, die wenns geht auch gut sind?

...zur Frage

Wie seht ihr die Metroaktie bilanziell und strategisch?

Ist ja von 20 auf 11 runter gekommen, bei gleicher Divi und nur geringem Gewinnrückgang wegen schwachem russischen Rubel. Da kann man doch langsam mal 100 oder 200 Stück kaufen, oder?

...zur Frage

Wann sollte man einem Depot einen offenen Immobilienfonds beimischen?

Habe drei offene Immobilienfonds in meinem Depot. Die Performance ist eher sehr mau. Wenn es 3% p.a. sind dann ist es schon viel. Die Fonds machen gerade mal ca. 5% vom Depotwert aus und ca. 2,8% vom Gesamtvermögen. Ich frage mich nur, ob das Geld besser in Aktien anzulegen ist statt es dabei zu belassen. Oder seht ihr das eher als ein Stein in der Brandung, um das Depot zu stabilisieren?

...zur Frage

Wie werde ich Fondsmanager?

Nächstes Jahr schließe ich mein Abitur ab. Ich träume davon Fondsmanager zu werden. Was ist der am ehesten Erfolg versprechende Weg dahin?

...zur Frage

Wo gibt es Wertpapiere in physischer Form zu kaufen?

Ich würde gerne physische Aktien von bestimtmen Firmen erwerben, zu denen ich teils ein gewisses persönliches Verhältnis habe, teils zum verschenken. Ich will also an die echten, gedruckten Wertpapiere gelangen von Dt. Bank oder Hugo Boss z.B. Weiß jemand wie ich das anstellen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?