wie schnell nach Notartermin kann man mit Grunderwerbsteuerbescheid rechnen, welche Zahlfrist gilt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auch etwas auf den Notar und die Dringlichkeit an. Wenn man sich nciht kümmert dauert es mit dem Bescheid schon mal über 1 Monat und 1 Monate Zahlungsfrist ist üblich.

Wenn man es für die schnelle Umschreibung braucht, oder nur für die Notarbestätigung, das alles vorliegt, was zur Umschreibung nötig ist, dann kann es acuh schnell gehen, wen der Notar sich kümmert.

wann wird die Grunderwerbsteuer GENAU fällig?

wann ist die Grunderwerbsteuer fällig? Beim Notarvertrag? Bei Eintragung ins Grundbuch? Wann will das Finanzamt die Steuer?

...zur Frage

Wie schnell bekommt man Ersatz für eine verlorene Kreditkarte? Erfahrungen?

Wenn man eine Kreditkarte als verloren meldet, wie schnell bekommt man Ersatz, wenn man z.B. eine Reise gebucht hat und der Abflug naht?

...zur Frage

Meldet sich das Finanzamt beim Erbe automatisch oder muß man das melden wenn man Erbe wird?

Wie verhält sich das, wenn ein Testament eröffnet wird, in dem man bedacht wurde (mit einem Grundstück/Waldstück). Muß man dann sofort Meldung beim FA machen oder melden die sich sowieso und erfahren es vom Notar? Grundbuchamt?Gibts Meldefristen zu beachten?

...zur Frage

Wann wird die Grunderwerbsteuer fällig? kauf heute, Eigentumsübergang und Übergabe in 9 Monaten?

Hallo!

Wir planen eine DHH zu kaufen. Der Notartermin wird im Laufe des Septembers stattfinden. Die Übergabe und damit auch der wirtschaftliche Übergang erfolgt aber erst zum 01.06.2013. Wann müssen wir mit dem Grundsteuerbescheid rechnen?

Freue mich auf Eure Antworten

Anika

...zur Frage

beiM Hauskauf,was kommt an kosten außer Notar und Finanzamt?

Hallo!!! Was für kosten kommen auf mich zu außer notar(1,5%)und den grunderwerbsteuer (4,5% niedersachsen).Irgendwelche vermessungen oder irgenwelche versteckten kosten,Unterschrieften für ich noch zahlen muss.Das haus ist fertig gebaut muss nur einziehen. Kennt sich da jemand aus und kann mir da weiter helfen?

Lg virus938

...zur Frage

Kunden sollen schnell Rechnungen zahlen. Wie dazu motivieren?

ich werde wohl das Abenteuer mit meinem ersten Angestellten eingehen (bin Freiberufler). Nun habe ich ein wenig Bammel, dass die Dienstleistungen, die ich/ wir verkaufen, nicht schnell genug bezahlt werden.

Wie kann ich meine Kunden dazu bringen, schnell und vor allem auch rechtzeitig zu zahlen? Wie könnte ich das gestalten? AGB, Vertrag, Vorkasse etc?

Ideen?

(Anmerkung: es geht um Beratung, Konzipierung und Realisierung/ Programmierung einer Internetlösung.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?