Wie schnell kommt man in eine bessere Schadensfreiheitsklasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei normaler Einstufung mit SF ½ und Beginn im Januar, wird Dein Vertrag, bei schadenfreiem Verlauf, mit der ersten Fälligkeit in 2015 in die Klasse SF 1 eingestuft. Ist die Hauptfälligkeit Deines Vertrages der 1.1. e. J. somit zum 1.1.2015.

Fängst Du mit einer anderen SF-Klasse an, ist es eben dann die nächst höhere.

Nach einem Jahr unfallfreiem fahren!

Oder wolltest Du etwas anderes wissen?

Ich bekomme im Juni mein neues Auto,der TÜV des alten läuft im Mai aus. Wie spare ich den neuen TÜV?

bekomme im Juni mein neues Auto,der TÜV des alten Auto läuft im Mai ab,wie könnte ich einen neuen TÜV für das alte Auto sparen?

...zur Frage

wie die Bonität einer GmbH verbessern?

wie kann man die Bonität einer GmbH verbessern, wenn das Rating von Creditreform nimmt, dieses schlecht erscheint?

Gibt es hier Standardregeln oder kommt es auf den Einzelfall an?

Hilft hierbei Creditreform mit Tips?

...zur Frage

Kann man mit einem Fahrsicherheitstraining während der KFZ-Versicherung Rabatt bekommen?

Hallo,

ich fahre seit einigen Tagen seit meinem 18.Geburtstag alleine Auto (hatte vorher BF17 gemacht 1 Jahr zuvor und fahre bislang auch nur mit dem meiner Eltern) und wollte mir demnächst ein eigenes Auto zulegen. Mit der Versicherung wollten wir es so machen, dass mein Vater das neue Auto als Zweitwagen anmeldet und mich als jüngsten Fahrer nennt.

Jetzt habe ich gelesen, dass man Rabatt beim Abschließen einer Versicherung bekommt, wenn man am Fahrsicherheitstraining teilnimmt. Zum Geburtstag habe ich ein Gutschein von meinem Onkel für ein solches Training bekommen, aber zeitlich können wir das erst im August/September absolvieren. Da ich aber sofort ein Auto kaufen möchte, wollt ich zum einen mal fragen, ob die Ersparnisse bei der Versicherung durch das Teilnehmen am Fahrsicherheitstraining sich überhaupt lohnen (ich gehe jetzt mal so grob von 800€ jährlich aus) bzw. zum anderen mich mal erkundigen, ob man die Teilnahme am Fahrsicherheitstraining der Versicherung irgendwie "nachreichen" kann oder so (beim monatlichen Abbuchen desVersicherungsbetrages), sodass man ab da den Rabatt bekommen kann ..

Danke im voraus für jegliche Antworten !

...zur Frage

Kündigung/überstunden?

Hallo! Bin ganz neu hier und habe eine frage. Habe zum jahresende gekündigt, habe auch schon Gehalt für December bekommen aber ohne Überstunden abrechnung (habe knapp 100 Überstunden). Nun werde ich ab 1. Januar bei andere Arbeitgeber anfangen und am ende des Monats auch hier Gehalt bekommen. Meine Überstunden werden auch mit Januar abgerechnet, wie werden die den versteuert. Habe steuerklasse 1.

...zur Frage

Wird eine "Sondereinstufung" bei KFZ-Versicherung von einem anderen KFZ-Versicherer übernommen, wenn man nach einem Jahr WIEDER den KFZ-Versicherer wechselt?

Ich habe ein - auf den ersten Blick - günstiges Angebot für eine KFZ-Versicherung für nächstes Jahr erhalten. Dieses beinhaltet allerdings eine äußerst kuriose Rückstufung meiner momentanen Schadensfreiheitsklasse 8 in die Schadensfreiheitsklasse 1 - mit dem Vermerk "Sondereinstufung". Da ich in diesem Jahr einen Unfall hatte, der durch meine Noch-Versicherung bezahlt wurde, wäre eine Rückstufung in die Schadensfreiheitsklasse 4 zu erwarten.

Vgl. http://www.versicherung-check.net/schadenfreiheitsklasse.html

Meine Befürchtung ist nun, dass genau in dieser Sondereinstufung "der Haken" des scheinbar so günstigen Angebots liegt, dass ich nämlich diese ungünstige Sondereinstufung mitnehmen müsste (also eine ganz erhebliche Rückstufung), wenn ich nach einem Jahr erneut den Versicherungsanbieter wechseln wollte, was ein entsprechendes Begehren ganz erheblich verteuern würde - bzw. ich somit gezwungen wäre, bei meinem neuen Versicherer zu bleiben, eben weil dessen Einstufung bzw. Sondereinstufung (SF 1) so schlecht war.

...zur Frage

Risiko bei verliehenem Auto?

Ab und zu verleihe ich mein Auto an eine Freundin. Wer trägt eigentlich die Kosten, wenn es wirklich zu einem Unfall kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?