Wie schnell kann ich meine Wohnung kündigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kündigungsfrist drei Monate beträgt und im Vertrag nichts gegenteiliges festgehalten ist, musst du dich wohl auch daran halten. Allerdings sind viele Vermieter damit einverstanden, den Vertrag vorzeitig aufzulösen, wenn man als Mieter einen Nachmieter sucht. Da solltest du aber mit deinem Vermieter drüber sprechen.

Die Kündigung ist spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf des übernächsten Monats zulässig. Darüber hinaus gelten nur für den Vermieter je nach Mietdauer verlängerte Kündigungsfristen. So wird es damit richtig auch in deinem Mietvertrag.

Das kannst Du in Deinem Mietvertrag (Kündigungsbedingungen/Sonderkündigungsrecht) nachlesen. Es kommt ganz darauf an, was mit dem Vermieter vereinbart wurde. ...willst Du vorher ausziehen, muss der Vermieter einverstanden sein und Dich mit ihm einigen.

Kfz-Versichrung für ein paar Monate still legen?

Ich werde für drei Monate projektbezogen nicht mehr zuhause sein und auch mein Auto nicht benutzen. Kann ich die Versicherung für diese drei oder vier Monate still legen und die Zahlungen aussetzen oder müsste ich sie dann kündigen und wieder neu abschließen wenn ich wieder zurück komme?

...zur Frage

Andere Bank bietet mehr Zinsen: Tagesgeldkonto umziehen oder zusätzliches Eröffnen?

Immer wieder ploppen Tagesgeldkonten auf, die ein wenig mehr Zinsen bieten als meines. Soll man dann sein altes Tagesgeldkonto auflösen und umziehen oder einfach ein zusätzliches Eröffnen? Hat man Vorteile, wenn man mehrere Tagesgeldkonten hat? Ich denke daran, dass eine Bank den Zinssatz schnell verringern kann und es dann ja nicht schlecht ist, wenn man ein zweites hat, das den höheren Zinssatz vielleicht bebehält und auf das man das Geld schnell transferieren kann.

...zur Frage

Eigentumswohnung schneller abbezahlen. WIE?

Hallo, vielleicht kannst du mir eine frage Beantworten, z.B: ich nehme ein Kedit bei der Bank auf und habe meine erste Eigene Eigentumswohnung gekauft mit z.B einer Laufzeit von 10 Jahren und wenn ich die Wohnung von den Mieteinahmen abbezahlen stimmt es wenn z.B die Miete 500-620€ das ich dann 10 Jahre warten muss bis die Wohnung Abbezahlt ist ? Oder gibt es eine schnellere Lösung um eine Wohnung abbzubezahlen ? Was würdest du tun, um eine Wohnung schnell abbezahlen zu können ?😃 PS: man hat noch einen Normalen Job und man will so schnell wie möglich kündigen, damit man mit dem Business An/und Verkauf von Immobilien erst so richtig mit dem Verkauf der Ersten Wohnung so richtig starten kann.😃

...zur Frage

Wie schnell bekommt man Ersatz für eine verlorene Kreditkarte? Erfahrungen?

Wenn man eine Kreditkarte als verloren meldet, wie schnell bekommt man Ersatz, wenn man z.B. eine Reise gebucht hat und der Abflug naht?

...zur Frage

Wie LBS Bausparvertrag kündigen?

Hallo,

ich möchte meinen LBS Bausparvertrag so schnell wie möglich kündigen. Reicht hierzu ein kurzer schriftlicher Brief? Mir ist klar, dass mir durch eine Kündigung auch finanzielle Nachteile entstehen werden, trotzdem brauche ich das Geld dringend. Muss ich dabei die 3 Monatsfrist unbedingt einhalten oder kann man das auch schneller abwickeln?

...zur Frage

Kunden sollen schnell Rechnungen zahlen. Wie dazu motivieren?

ich werde wohl das Abenteuer mit meinem ersten Angestellten eingehen (bin Freiberufler). Nun habe ich ein wenig Bammel, dass die Dienstleistungen, die ich/ wir verkaufen, nicht schnell genug bezahlt werden.

Wie kann ich meine Kunden dazu bringen, schnell und vor allem auch rechtzeitig zu zahlen? Wie könnte ich das gestalten? AGB, Vertrag, Vorkasse etc?

Ideen?

(Anmerkung: es geht um Beratung, Konzipierung und Realisierung/ Programmierung einer Internetlösung.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?