Wie schnell bekommt man Ersatz, wenn EC-Karte nicht mehr funktioniert?

3 Antworten

Mein Tipp an Dich: Probiere es bei einem zweiten Automaten. Ich habs nämlich schon erlebt, dass nicht die Karte, sondern der Automat die Ursache war. Und niemand von Dir kann Dir Deine Frage beantworten. Du sagst ja noch nicht mal, bei welcher Bank Du bist.

Das wird unterschiedlich sein, je nach Bank. Die Bandbreite kann zwischen 2 Tagen - 14 Tagen liegen. Geh zu Deiner Bank frag nach und lass die Karte nochmals prüfen.

Warum funktioniert EC-Karte beim Einkauf und mal nicht?

Kann mir das jemand erklären: gestern tankte ich mit meiner EC-Karte - es ging ganz normal, heute wollte ich in einem Laden meinen Einkauf zahlen, das klappte nicht. Beides mal gab ich die Pin-Nummer ein. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Meine EC-Karte wurde am Automat eingezogen - vorsichtshalber sperren lassen?

Meine EC-Karte ist an einem Automaten nach einmaliger PIN-Eingabe eingezogen worden. Wie soll ich mich verhalten? Denkt Ihr das könnte sich um Pishing handeln? Ich las neulich darüber - bitte schnell antworten! Danke!

...zur Frage

Warum funktioniert meine EC-Karte von der Commerzbank seit Anfang diesen Jahres nicht mehr?

Irgendwie kann ich seit diesem Jahr kein Geld vom Geldautomaten abholen und in den Nachrichten habe ich gehört, dass die Postbank-Kunden ein ähnliches Problem haben. Was ist da los?

...zur Frage

Wie gefährlich ist es, eine abgelaufene EC-Karte nicht durch zu schneiden?

Beim Erhalt einer neuen EC-Karte wird man immer dazu aufgefordert, die abgelaufene Karte durchzuschneiden. Ist es sehr gefährlich, die Karte einfach wegzuwerfen? Nach Ablauf kann man mit der Karte ohnehin nichts mehr bezahlen.

...zur Frage

Sind EC-Karten bei allen Banken gleich lange gültig?

Sind EC-Karten bei allen Banken gleich lange gültig? Meine Karte ist zum Beispiel insgesamt fünf Jahre gültig. Ist das mit Karten von anderen Banken auch so? Denn erst nach fünf Jahren bekommt ja kostenlos eine neue Karte zur Verfügung gestellt...

...zur Frage

Wozu benötigt man ec-Karte noch wenn man mit Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann?

Hallo, es gibt ja inzwischen einige Banken die damit werben, dass man mit deren Kreditkarten überall weltweit kostenlos Geld abheben kann. Wozu benötige ich dann denn noch die ec-Karte? Mit der Kreditkarte kann ich doch viel mehr machen und habe viel mehr Möglichkeiten als mit der ec-Karte. Und wenn man jetzt mit der Kreditkarte auch noch überall kostenlos Geld abheben kann, wozu brauche ich denn dann noch die ec-Karte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?