Wie schnell bekommt man Ersatz, wenn EC-Karte nicht mehr funktioniert?

3 Antworten

Mein Tipp an Dich: Probiere es bei einem zweiten Automaten. Ich habs nämlich schon erlebt, dass nicht die Karte, sondern der Automat die Ursache war. Und niemand von Dir kann Dir Deine Frage beantworten. Du sagst ja noch nicht mal, bei welcher Bank Du bist.

Das wird unterschiedlich sein, je nach Bank. Die Bandbreite kann zwischen 2 Tagen - 14 Tagen liegen. Geh zu Deiner Bank frag nach und lass die Karte nochmals prüfen.

Wenn ich meiner Tochter eine Vollmacht auf dem Girokonto erteilen, bekommt sie dann eine EC-Karte?

Oder kann man eine Vollmacht so erteilen, dass meine Tochter nur in dem Fall an das Girokonto kann, wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin. Ich frage deswegen, weil ich ein wenig Bauchschmerzen habe, bei dem Gedanken, dass meine Tochter auch eine EC-Karte von meinem Girokonto bekommt und dann jederzeit verfügen kann.

...zur Frage

Wenn man eine Neue EC-Karte für das neue Jahr bekommt, ist die Geheimzahl noch gültig ?

Ich weis nicht mehr so genau wie das ist - ich habe für das neue Jahr eine neue EC-Karte bekommen, ist meine alte Geheimnummer für die neue noch gültig oder bekomme ich da mit der Post dann eine neue PIN ?

...zur Frage

Ec Karte kaputt oder gesperrt?

Meine Freundin und ich wollten heute zur Bank und sie wollte etwas Geld abheben. Als sie zuerst einen Konto Auszug holen wollte mit der Partnerkarte des Girokontos ihres Mannes wurde angezeigt das dieses nicht geht und sie sich an ihrer Bank wenden soll, das gleiche kam beim Versuch Geld abzuheben. Die Bank mit Arbeiter haben in ihrem System nachgesehen und meinten die Karte ist gelöscht und somit unbrauchbar und könnte theoretisch direkt da gelassen werden... Nun ist meine Frage ob die Löschung da durch erfolgt ist das der Magnetstreifen kaputt gegangen ist? Soetwas habe ich nämlich mal im Internet gelesen... Oder wurde ihre Karte gesperrt? Weil von Sperrung stand wohl nichts im Banksystem, hatten extra nachgefragt, da stand Löschung...

...zur Frage

Wie schnell bekommt man Ersatz für eine verlorene Kreditkarte? Erfahrungen?

Wenn man eine Kreditkarte als verloren meldet, wie schnell bekommt man Ersatz, wenn man z.B. eine Reise gebucht hat und der Abflug naht?

...zur Frage

Kann ich mit der EC-Karte meiner Frau zahlen?

Mit meiner EC-Karte habe ich manchmal Schwierigkeiten im Geschäft zu zahlen. Das Gerät nimmt die Karte oftmals nicht an. Das Seltsame ist nur, das ich am Bankautomaten keine Probleme habe. Da funktioniert sie einwandfrei. Könnte ich eigentlich auch mit der Karte meiner Frau zahlen? Auch dann, wenn man nicht den PIN eingeben muss, sondern unterschreiben muss? Wir sind gemeinsam Kontoinhaber.

...zur Frage

Warum bekommt man alle paar Jahre eine neue ec-Karte?

Warum wird einem in regelmäßigen Abständen eine neue ec-Karte zugeschickt, obwohl die Alte noch völlig funtionsfähig ist? Das verursacht doch nur unnötig Kosten bei der Bank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?