Wie schnell bekommt man Ersatz für eine verlorene Kreditkarte? Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist grundsätzlich kein Problem.

Wenn dir das passiert, solltest Du sofort die Hotline anrufen um die verlorenen Karte sperren zu lassen.

Dort kannst Du dann auch direkt eine neue Kreditkarte beantragen die Du Dir sogar ins Hotel nachsenden lassen kannst. . Das ist aber alles andere als günstig und kann locker über 100 Euro kosten

Ich hatte bisher zum Glück nur einmal dieses Problem. Meine Kreditkarte (ja, das ist schon eine Weile her, als die Menschen in Deutschland maximal eine Kreditkarte hatten) wurde mir am Flughafen kurz vor einer Dienstreise in die USA gestohlen. Glücklickerweise war mein Geldbeutel reisebedingt bereits inhaltlich so reduziert, daß die übrigen Karten etc. im Handgepäck lagen, während der Geldbeutel nur eine ec-Karte, Kreditkarte und etwas Kleingeld enthielt.

Die ec-Karte bekam ich nach der Reise wieder von der örtlichen Bank neu ausgestellt. Die Kreditkarte kam eine Stunde nach meiner Ankunft im Hotel ebenso in dieses.