Wie schnell bekomme ich einen Schufa-Eintrag?

4 Antworten

Keine Panik, diese Seite ist unseiös und setzt, weil sie das selbst wissen, die Forderungen nciht mit letzter Konsequenz durch. Auf jedes Schreiebn won denen antworten, dass Du nicht zahlen wirst, sie sich die Mahnungen sparen sollen, Du gegen den Mahnbescheid Widerspruch einlegen wirst. Damit bekommst Du Ruhe.

Ich die Schuafe kommt eine Sache erst, wenn ein Rechtskräftiger Vollstreckungsbescheid vorliegt.

@wfwbinder:

Die Aussage, dass eine Sache erst in die Schufa kommt, wenn ein rechtskräftiger Vollstreckunbgsbescheid vorliegt, trifft wohl nicht so ganz des Pudels Kern. Ich selber bin nämlich gerade in der Situation, dass meine Bank mir nur ein Guthabenkonto bietet und Vermieter reißaus nehmen wegen eines Eintrags in der Schufa über 285€. Als dieser Betrag der Schufa gemeldet wurde, war noch nicht einmal ein Mahnbescheid unterwegs, geschweige denn ein rechtskräftiger Vollstreckungsbescheid.

Schufa-Einträge kannst Du schon für jede Kleinigkeit bekommen. Was genau eingetragen werden darf und was nicht, weiß ich auch nicht so genau. Auf jeden Fall aber Kredite, Ratenkäufe, Eidesstattliche Versicherungen,usw. Aber Du kannst Dir eine Selbstauskunft einholen. Da steht alles drin, was Du bisher ausgeheckt hast. Wenn was falsches drinsteht, kannst Du auf Löschung bestehen.

Schufa Eintrag von der Sparkasse?!

Hallo,

mein Sohn hat leider, ohne meines Wissens, bei der Sparkasse Schulden in Höhe von 500 € angesammelt. Anfangs war das ein Dispositionskredit, jedoch wurde dies von der Sparkasse aus gekündigt. Anschließend folgte die Aufforderung die Gesamtsumme zu begleichen, was er nicht tat.

Jetzt wurde ein Schreiben zugesandt, mit der Information, dass der offene Saldo in die Rechtsabteilung abgegeben wird. Mit einem Schufa Eintrag.

Was mich natürlich stutzig macht! Welcher Schufa Eintrag genau wird das wohl sein? Ein Vermerk, oder eine negativer Eintrag?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Bekommt man einen Schufa-Eintrag, wenn man von der GEZ eine Mahnung bekommt?

Wie schnell bekommt man einen Schufa-Eintrag? Reicht es da schon aus, wenn man eine Überweisung an die GEZ vergisst und deshalb eine Mahnung bekommt?

...zur Frage

Ab wann ist ein Schufa Eintrag berechtigt?

Gibt es irgendwelche Kriterien damit eine Schufa Eintrag gerechtfertigt ist? Muss z.B. eine Mahnung gestellt worden sein, oder muss die Zahlung länger als vier Wochen nicht bezahlt worde sein, usw? Oder könnte jemand bereits ab dem ersten Tag der Versäumten Zahlungsfrist einen Eintrag bei der Schufa melden?

...zur Frage

Wer darf mir bei der Schufa einen Eintrag geben?

Wer darf mir eigentlich bei der Schufa einen Eintrag geben? Sprich, wer genau hat das Recht, mich bei der Schufa zu melden, so dass ich dann einen negativen Schufa-Eintrag habe? Banken und Mobilfunkbetreiber ist klar. Wer sonst noch?

...zur Frage

Schufafreier Kredit - Kündigung erhalten

ich habe ein problem. ich habe am samstag das schreiben von der schweizer firma gallus finanz ag bekommen, in dem steht sie haben mir den kredit gekündigt und geht jetzt zur beitreibung an eine inkassofirma. dieses schreiben habe ich heute erhalten. ich muss dazu sagen ich bin mit zwei raten in verzug gekommen und habe mich immer sofort mit der firma in verbindung gesetzt (schriftlicht). das letzte mal am 15.02.11 in der ich meine situation geschildert habe. anstelle einer antwort kam jetzt die kündigung. ich vermute mal die haben mein schreiben nicht erhalten, da ich mir nicht vorstellen kann, das sie das schreiben ignoriert haben.

habe heute der inkassofirma geschrieben, das ich gerade nicht in der lage bin den gesamten betrag zu zahlen, das wir aber gerade dabei sind meine kredite umzuschulden und das sich das noch bis april hinziehen kann. habe ihnen auch eine rate von 150 euro monatlich angeboten, ab 15.04., falls sich das mit der umschuldung noch länger hinzieht.

bis jetzt ist noch kein schufa-eintrag vorhanden. ich habe sie auch inständig darum gebeten, das sie das nicht tun, damit ich eine chance auf umschuldung habe.

was kann ich noch tun, damit ich keine schufa-eintrag bekomme? denn von der umschuldung profitiert auch diese firma, da ich auch deren kredit umschulden wollte.

ich brauche eure hilfe, bitte keine vorwürfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?