Wie sammele ich am besten Geld für einen guten Zweck?

2 Antworten

Verein gründen, Gemeinnützigkeit beantragen udn mit der Samelbüchse auf die Strasse, oder eine große Spendengala veranstalten.

Einfacher: zu den Leuten gehen für die man sammeln möchte, die haben die genahmigungen schon und sich bestätigen lassen das man für sie sammeln darf. dann kann es los gehen.

In dem Du mit gutem Beispiel voran gehst und z.B. auf Deine Geburtstags-, Weihnachts- oder Jubiläumsgeschenke verzichtest, Deine Gäste um Spenden (gegen spätere steuerlich abzugsfähige Spendenquittung) bittest und sie zudem noch damit köderst, dass Du das, was sie spenden, auch noch selber spendest. Allerdings sollten die Einzelspenden bei ca. € 50 liegen, um für den Spendenempfänger das Vorhaben noch administativ sinnvoll zu halten.

Diese Summe könnte dann gehen an die Christoffel-Blindenmission www.cbm.de.

Was möchtest Du wissen?