Wie sammele ich am besten Geld für einen guten Zweck?

2 Antworten

Verein gründen, Gemeinnützigkeit beantragen udn mit der Samelbüchse auf die Strasse, oder eine große Spendengala veranstalten.

Einfacher: zu den Leuten gehen für die man sammeln möchte, die haben die genahmigungen schon und sich bestätigen lassen das man für sie sammeln darf. dann kann es los gehen.

In dem Du mit gutem Beispiel voran gehst und z.B. auf Deine Geburtstags-, Weihnachts- oder Jubiläumsgeschenke verzichtest, Deine Gäste um Spenden (gegen spätere steuerlich abzugsfähige Spendenquittung) bittest und sie zudem noch damit köderst, dass Du das, was sie spenden, auch noch selber spendest. Allerdings sollten die Einzelspenden bei ca. € 50 liegen, um für den Spendenempfänger das Vorhaben noch administativ sinnvoll zu halten.

Diese Summe könnte dann gehen an die Christoffel-Blindenmission www.cbm.de.

Welche Anlageform ist die beste für mein Geld?

Ich habe etwas Geld geerbt und überlege, wie ich es am besten anlegen kann ( € 3000,00 ). Nach einem Gespräch mit meinem Bankberater erstellt er mir ein Angebot. Von unaghängigen Personen möchte ich nun wissen, welche Anlageform zur Zeit am besten ist. Fonds, Aktien, Edelmetalle? Ich habe noch nie etwas Geld anlegen können und habe daher keinerlei Erfahrungen.

...zur Frage

Was sind die bestbezahltesten Jobs in Deutschland?

Bundeskanzler wohl eher nicht. Banker heutzutage wohl auch nicht mehr. Wer verdient in Deutschland noch am besten? Oder genauer: Welche Berufsgruppe macht im Schnitt am meisten Geld?

...zur Frage

Was sind eure besten Spartipps für den Haushalt?

ich finde es immer sehr hilfreich gute Tipps von anderen für das Sparen im Alltag bzw. im Haushalt zu bekommen und freue mich auf eure Ideen!

...zur Frage

Geld von einen Freund überweisen?

Guten Tag,

ein Freund von mir möchte das ich ca. 3000 Euro für Ihn überweise.

Ist das erlaubt das ich so viel Geld für Ihn überweise?

...zur Frage

Eigene Schuldtitel (zurück-)kaufen

Hallo, ich habe zwischen 2000-2002 viele Schulden gemacht, die nun, nach einem Auslandsaufenthalt und zig Umzügen, bei Inkassounternehmen auf mich warten.

Das Geld habe ich nun zusammen, weshalb die Frage, auf Welche Art und Weise ich die Forderungen am besten erfülle?

Wollte eigendlich meinen Bruder die Schuldscheine aufkaufen lassen, da ich von 30%-70% Rabatt für nicht ausfindige Schuldner (wie mich) gehört hatte, was aber nicht so einfach ist. Einen weitere Möglichkeit wäre ja, zusammen mit einem Insolvenzverwalter zu versuchen, die Forderungen zu drücken. Hat hierzu jemand Erfahrungen oder Ideen?

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?