Wie prüft man die Bonität eines Mieters, der Rentner ist und vorher Selbständig war?

2 Antworten

Woher soll ich wissen, daß die Ersparnisse für die nächsten Jahre für die Miete und NK reichen?

Das weiß keiner. Es weiß aber auch niemand, ob der Mieter mit dem bombensicheren unkündbaren Job nicht die Midlifekrise bekommt, alles hinscheißt und Künstler wird. Es weiß auch niemand, ob der ach so solide Beamte nicht eine Schwäche für Kinderpornos hat und deshalb des Dienstes verwiesen wird. Es weiß niemand, ob der ledige gutverdiende Mieter von einer Mutter von 5 minderjährigen Kindern geangelt wird und fortan Ebbe in der Kasse ist. Du meinst, das gäbe es alles nicht? Den ersten Fall habe ich selber erlebt, der zweite Fall ist der Zeitung entnommen und der dritte Fall stammt aus dem Fernsehen. Es hilft nichts, Du must entscheiden und da kann Dir keiner hier helfen.

hinscheißt

Da fehlt natürlich ein "M" und der kundige Leser weiß auch wo!

@Privatier59

Schmunzelt...der Originalbeitrag ohne M ist Aktionskunst! Oft und gerne auf der Documenta in Kassel gesehen. Passt schon!

@Privatier59

.... lach..... der kundige Leser ne, ich bin überfordert, wohin mit dem " M " ! Ich habs 2x lesen und lachen müssen ! Super Schreibfehler !!!!! K.

Hallo althaus, deine Frage ist nachvollziehbar. Wäre hier nicht eine Lösung ? :

http://www.kreditratgeber.org/mietbuergschaft.php

Solch eine Alternative ist für beide Seiten, insbesondere für den Mieter mit Vorteilen verbunden.

Ohne dem potenziellen Mieter zu sehr ins Portmonee sehen zu müssen, eine akzeptable Variante, meine ich ! Gruß ! K.