Wie oft trifft sich die EZB?

0 Antworten

Bekommt man als Vater auch Kinderzeiten gutgeschrieben, wenn man Elternzeit nimmt?

Wie ist das eigentlich wenn ich einen Teil des Erziehungsurlaubs nehme. Bekomme ich da dann auch eine Gutschrift für später auf mein Rentenkonto von wegen Kindererziehungszeit?

...zur Frage

Fragen über die Eurpäische Zentralbank EZB

Hey, ich hab da zwei fragen die ich gerne wissen will über die EZB und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt :) Also erstens, woher bekommt der EZB Präsident sein Gehalt/Geld ? bzw. von wem und zweitens, wieviel Geld müssen Geschäftsbanken mindestens bei der EZB anlegen.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruß :)

...zur Frage

Bis zu welcher Höhe darf man eigentlich Geschäftsessen steuerlich absetzen?

Wenn man als selbstständiger Geschäftspartner oder Kunden verköstigt, so darf man ja einen Teil der Kosten steuerlich geltend machen. WIe hoch ist denn dabei die Höchstgrenze? Und wie oft kann man solche "steuerbegünstigten" Bewirtungen im Jahr durchführen?

...zur Frage

Wem gehören eigentlich Banknoten (Im Sinne von Eigentümer)?

Hallo, ich bin der Besitzer der Banknoten in meinem Geldbeutel, aber wer ist eigentlich der Eigentümer? Sind Banknoten Eigentum der EZB? Und hat das für mich als 'Benutzer' eigentlich irgendwelche Folgen?

...zur Frage

AXA KFZ-Versicherung - Wo ist der Haken?

Die AXA wirbt mit einer KFZ-Versicherung bei der die Raten nicht steigen auch wenn man sie oft in Anspruch nimmt? Wo ist da der Haken? Das ist ja nicht normal.

...zur Frage

Baufinanzierung Darlehen - prüft die Bank vor jeder Auszahlung auch die Verwendung?

Wie handhaben die Banken eigentlich die Überwachung der Gelder bei Baufinanzierung Darlehen? Der Kunde kommt, nimmt viel Geld auf für einen Hausbau, und hebt es Teil für Teil ab. Wird da wirklich jede Auszahlung nachgeprüft, oder könnte hier auch billig Geld erschlichen werden um z.B. damit Aktienkäufe zu tätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?