wie oft muß die Hausbank mir als Privatkunde einen Rechnungsabschluß anbieten?

1 Antwort

Die Bank muss aus abschlußgründen einmal pro jahr zwingend eine Saldenbestätigung versenden.

die meisnten Banken schliessen allerdings mindestens einmal pro Quartal ab.

Restschuld noch bei Hausbank und KfW...muss ich bei meiner Hausbank bleiben? 1.Rang?

hallo, folgende situation: habe mir vor 10 jahren ein haus gebaut, und mir mir zu diesem zweck geld von der hausbank und geld von der kfw geliehen. nun wurde die weiterfinanzierung der restschuld durch die kfw bereits genehmigt. die hausbank war vom zinsangebot nicht wirklich interessant und ich wollte alternativ-angebote einholen. nun zur frage: ein bekannter hat mir erzählt, dass ich das gar nicht versuchen brauche, da ich an meine hausbank gebunden wäre. ich müsste akzeptieren, was die mir anbieten. er hat es auch erklärt...hab´s aber nicht ganz verstanden :-( es hat was mit der grundschuld und dem 1.Rang zu tun!?? wer kann mir helfen? lg adel

...zur Frage

Wann ist eine Falschberatung verjährt?

Welche Fristen gilt es zu beachten, kann es auch passieren, daß der Anspruch, gegen Falschberatung vorzugehen, einmal verjährt (bei längeren Anlagen ja denkbar)?

...zur Frage

Kurz nach Arbeitsaufnahme erkrankt Arbeiter, Chef will Lohnfortzahlung nicht zahlen, was tun?

10 Tage nach seiner Arbeitsaufnahme erkrankt der Mitarbeiter, der Chef will ihm keine Lohnfortzahlung gewähren, was soll er tun? Arbeitgeber meint, er sei zu kurz da, um darauf Anspruch zu haben.

...zur Frage

Ist Austritt aus Erbengemeinschaft gleichbedeutend mit Verzicht auf das Erbe?

In Erbengemeinschaften kommt es ja oft zu Streitereien. Kann man im Falle eines großen Streites aus diesen Gemeinschaften austreten, ohne gleichzeitig das Erbe zu verlieren?

...zur Frage

Hausbank oder Onlinebank für Depot

Welche Bank für ein Anktiendepot sollte man als Börsen-Neuling wählen. Es heist ja, das einem die eingene Hausbank z.B. die Sparkasse Tips für den Kauf oder Verkauf geben kann. Was bei einer Onlinebank nicht der Fall sein soll. Auch sind die Gebühren höher als bei einer Onlinebank. Aber ob das im Anfang so ins Gewicht fällt. Was sind Eure Meinungen zum Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?