Wie oft kann man im Monat kostenfrei am Geldautomaten Geld abheben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man doch pauschal gar nicht sagen. An den Automaten des kontoführenden Institutes ist die Abhebung in aller Regel kostenlos. Ob und wie oft Du kostenlos an institutsfremden Automaten abheben kannst, ist von Bank zu Bank und Angebot zu Angebot unterschiedlich, wie Du auch am Vergleich auf http://www.kostenloses-konto.net/girokonto-vergleich.html (Zeile "Baraus- zahlung an Automaten fremder Banken im Inland" ablesen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eigentlich nicht, es sei denn: 1. du hast ein bestimmtes Girokontomodell, wo ein begrenztes Limit an Barverfügungen exisitiert (Das ist aber normalerweise nur bei Geschäftsgirokonten der Fall.) oder 2. du hebst Geld bei einem institutsfremden Geldautomaten ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das mit dem automaten ist nur dann kostenlos möglich, wenn der ausgebende automat mit in einem verbund ist, der ein kostenloses abheben ermöglicht.

ansonsten kann man eigentlich wenig falsch machen. das limit wird normalerweise angezeigt. und darüberhinaus geht sowieso nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?