Wie oft kann man Arzt wechseln pro Jahr ohne Probleme mit gesetzl. Krankenkasse zu kriegen?

2 Antworten

Das kann nicht passieren. Genauer gesagt du hast das Recht dir deine Ärzte auszusuchen. Man kann aber nie ausschließen, dass irgendeinen Sachbearbeiter der Hafer sticht, doch nützen würde es nichts.

Warum sollte die Kasse dabei Probleme machen. Wenn du eine Krankheit hast und kein Arzt eine Lösung darauf weiß, kannst du natürlich so oft einen neuen Arzt aufsuchen, wie nötig ist. Ebenso verhält es sich, wenn man viel auf Dienstreisen ist und auch mal fern der Heimat zu einem Arzt gehen muss. Dabei gibt es kein Limit.