Wie oft kann ich den Beitrag einer Rentenversicherung stunden?

0 Antworten

selbstständig Erwerbsminderungsrente

DANKE Andrea, können wir denn freiwillig Beiträge in die Rentenversicherung einzahlen, um dann in 3 Jahren die EM Rente zu bekommen. Zwar blöd, aber der Zustand von meinem Mann wird bestimmt nicht besser, wir sind jetzt Anfang 40 und haben noch eine lange Zeit vor uns. Wo kann ich mich erkundigen wie hoch dieser Beitrag sein muss?

...zur Frage

Ist es besser eine Rentenversicherung "umzuschreiben", anstatt sie aufzulösen?

Mein Bruder will seine Rentenversicherung nicht mehr weiter besparen. Warum, das habe ich nicht ganz verstanden, aber ich weiß, dass man beim Auflösen einer Rentenversicherung nur einen relativ kleinen Rückkaufswert erhält. Ist es daher besser seine Rentenversicherung auf meinen Namen umzuschreiben? Kann ich sie weiterbesparen?

...zur Frage

Wie hoch sollte die private Rentenversicherung sein?

Wenn ich heute eine private Rentenversicherung abschließe und ich im Rentenalter 500 Euro ausgezahlt bekomme, weiss ich ja heute noch nicht, was ich mit dem Geld überhaupt anfangen kann aufgrund der Inflation. Wie hoch sollte man also die Rentenversicherung abschließen? Wie sollte man generell an dieses Thema rangehen?

...zur Frage

Ist bei der Fonds-Rentenversicherung eine Mindestrente garantiert?

Wenn ich eine Rentenversicherung abschließe, dann nur eine fondsgebundene. Ich bin noch jung. Ist denn bei dieser Versicherung eine Mindestrente garantiert oder habe ich im allerschlimmsten Fall einfach Pech und bekomme nur sehr wenig?

...zur Frage

Für wen macht eine private Rentenversicherung mehr Sinn als ein Riestervertrag?

Wer sollte zu Riester greifen, wer zur privaten Rentenversicherung wenn man nicht Geld für beides hat?

...zur Frage

Wie oft beantragt ihr eine Kontenklärung bei der Deutschen Rentenversicherung?

Wie oft beantragt Ihr Kontenklärung-angeblich soll man das ja öfters tun damit s später keine Probleme gibt-aber wie oft macht die Rentenversicherungsanstalt das überhaupt freiwillig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?