Wie oft kann ich den Beitrag einer Rentenversicherung stunden?

1 Antwort

Eine Versicherung stundet den Beitrag meistens für max. ein Jahr und danach müsste man dann wieder einen neuen Antrag stellen. Fraglich ist allerdings, ob die Beiträge nachgezahlt werden sollen und was mit der Versicherungssumme gemacht werden soll, denn wenn die Beiträge ausstehen bleiben, muss sich diese eigentlich verringern, bzw. angepasst werden. Also, am besten mal ein Gespräch mit deinem Berater führen, um die optimale Lösung zu bekommen.

Wie verändert sich die Regel-Altersrente nach der Erwerbsminderungsrente ?

Hallo Mein Vater hat nun das 65. Lebensjahr erreicht. Er hat ein schreiben mit der bitte um Beantwortung einiger Fragen von der Rentenversicherung bekommen, damit die Altersrente berechnet werden kann. Seit seinem 52. Lebensjahr (2001) bezieht er die Erwerbsminderungsrente und ist seither keiner versicherungspflichen Beschäftigung nachgegangen. Auch keinen Minijobs hat er ausgeübt. Davor war er 31 Jahre ununterbrochen vollzeit beschäftigt. Hat auch sehr oft Überstunden gemacht. Weiß vielleicht jemand wie sich die Altersrente verhalten wird? Momentan ist seine Rente wegen EM knapp 1050 Euro. Wird sie niedriger als die Erwerbsminderungsrente oder doch höher?

...zur Frage

Wie lange sind Zuzahlungen in eine private Rentenversicherung möglich?

Kann ich bis kurz vor Renteneintritt, bzw. bis kurz vor dem Zeitpunkt, an dem die Rentenversicherung ausgezahlt werden soll, Zuzahlungen tätigen?

...zur Frage

Wie oft beantragt ihr eine Kontenklärung bei der Deutschen Rentenversicherung?

Wie oft beantragt Ihr Kontenklärung-angeblich soll man das ja öfters tun damit s später keine Probleme gibt-aber wie oft macht die Rentenversicherungsanstalt das überhaupt freiwillig?

...zur Frage

Kann Beitrag der gesetzlichen Rentenversicherung erhöht werden?

Noch eine weitere Frage zur Altersvorsorge. Und zwar wollte ich wissen, ob man evtl. auch den Beitrag der gesetzliche Rentenversicherung erhöhen kann? Kann man anstatt der üblichen 10% auch 15% einbezahlen (der Arbeitgeber zahlt natürlich weiterhin nur den Anteil der er auch sonst bezahlen würde)? Wo müsste ich so etwas beantragen?

...zur Frage

Kann der Beitrag bei privaten Rentenversicherungen jederzeit erhöht werden?

Ist es jederzeit Möglich, den Beitrag für seine Rentenversicherung zu erhöhen oder kann man daran nichts ändern und müsste theoretisch eine neue Versicherung abschließen? Ich habe nämlich vor ein paar Jahren eine solche Versicherung abgeschlossen und da ich jetzt ein bisschen mehr verdiene, wollte ich auch ein bisschen mehr darin einzahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?