wie oft kann ich bei einem Allzweckdarlehen auf Aussetzung der Raten hoffen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

planst Du nach Ablauf des Darlehens wieder einen Kredit bei der selben Bank aufzunehmen, solltest Du die Toleranz der Hausbank, wie billy schon schreibt, nicht überstrapazieren. Sonst gibts viell. das nächste Darlehen bei selbiger Bank nicht mehr so einfach. Hast Du einen plausiblen Grund, wie längere Krankheit, Arbeitsplatzverlust, etc. sieht es vermutlich anders aus. Das versteht die Bank

kann ich von meiner Bank eine Ratenaussetzung bei meinem Autodarlehen verlangen?

die nächstene 3 Monate haben wir mehr Ausgaben als sonst und ich würde gern mein Autodarlehen so lang stillegen lassen. Kann ich das von meiner Bank so einfach verlangen, daß sie mir die Laufzeit also um 3 Monate verlängern

...zur Frage

Ist eine Stundung der Erbschaftssteuer möglich, wenn Immobilie sonst verkauft werden müsste?

Wenn man eine Immobilie erbt (Freibetrag n für Erbschaftssteuer beträgt nur 20.000 Euro), fällt ja Erbschaftssteuer an. Ist es möglich mit dem Finanzamt eine Stundung, Ratenzahlung der Erbschaftssteuer zu vereinbaren, wenn die Immobilie ansonsten verkauft werden müsste?

...zur Frage

Kann man Steuern auch in Raten bezahlen?

Wie sieht es aus, wenn man die Steuer nicht sofort auf einen Schlag bezahlen kann? Kann man diese dann auch in Raten bezahlen?

...zur Frage

Muss man eigentlich eine Absicherung für einen Kredit kaufen?

Ich habe schon oft gehört, dass man, wenn man einen Kredit aufnehmen will, zusätzlich Absicherungsprodukte der Banken "kaufen" muss, wie z.B. Restkreditversicherungen, Risikolebensverischerungen usw. Muss man das? Bekommt man sonst keinen Kredit?

...zur Frage

Wie oft darf man sich an einen Essensbuffet bedienen?

Für ein Essensbuffet bezahlt man einen Betrag X und kann sich mehrmals bedienen. Gibt es eine Grenze, wann Schluss ist oder kann man sich wirklich bedienen so oft man will?

...zur Frage

Ratenkredit aussetzen

Ich habe aktuell einen Ratenkredit für einen Fernseher laufen. Nun möchte ich meiner Tochter demnächst ein etwas größeres Geschenk machen und wollte mal nachfragen wie gut meine Chancen sind, dass meine Bank den Ratenkredit aussetzt (ein bis zwei Monate). Hat sowas jemand von euch schon mal gemacht? Wie argumentiere ich das am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?