Wie oft darf ein Vermieter die Miete erhöhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Miete darf nur alle 15 Monate erhöht werden. Die 15 Monate setzen sich wie folgt zusammen: 12 Monate nach wirksam werden der letzten Mieterhöhung plus 3 Monate Überlegungsfrist für den Mieter.

Hallo Anasie,

das dürfte wohl nicht gehen. Ich meine alle paar Jahre darf nur die Miete erhöht werden. Anderenfalls würde der Vermieter sich ja bereichern mit der Mieterhöhung. GUck mal hier, da gibts ein paar ganz gute Infos zum Thema Mieterhöhung: http://www.recht-gehabt.de/miete-erhoeht/