Wie oder wo erhalte ich einen Kredit, trotz negativer Schufa?

4 Antworten

Da hast Du, wenn überhaupt nur eine Chance über eine Crowdlendingplattform wie auxmoney.

Sonst noch zwei Jahre warten, dann hat sich die schufa vermutlich erholt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erholt sich die Schufa, obwohl die Schulden in zwei Jahren noch nicht abgezahlt sind? Nur dadurch, dass ich regelmäßig Raten zahle?

0
@NivIva

Du sagst, dass Du Dich auf raten geeinigt hast. Also werden keine neuen Maßnahmen (Vollstreckungen, Vermögensaufstellung usw. mehr gemeldet. Damit fallen diese Dinge binnen 3 Jahren nach der letzten Eintragung zu dem Punkt raus. Automatisch verbessert sich die Schufa.

0

Da du eine negative Schufa hast, wird es sehr schwer sei bei einer Bank einen Kredit aufzunehmen. Wieso versuchst du nicht eine Umschuldung mit günstigeren Konditionen zu machen? Es gibt ein Portal auf dem du verschiedene Angebote zur Umschuldung vergleichen kannst. So kannst du deine Schulden schneller abbezahlen und dein Schufa-Score wird dann mit der Zeit auch wieder besser.

Egal, bei welcher Bank - Du bist immer ein "Risikokunde".

Das bedeutet, dass mögliche Kreditgeber ein - ja von Dir bereits in der Vergangenheit bewiesenes Ausfallrisiko - ja nach ihrem Geschäftsmodell unterschiedlich bewerten, von einer klaren Absage bis hin zur Anforderung weiterer Sicherheiten.

Generell wird sich der Kreditgeber aber sein Risiko mit höheren Konditionen zahlen lassen.

Was möchtest Du wissen?