Wie oder wo erhalte ich einen Kredit, trotz negativer Schufa?

4 Antworten

Da hast Du, wenn überhaupt nur eine Chance über eine Crowdlendingplattform wie auxmoney.

Sonst noch zwei Jahre warten, dann hat sich die schufa vermutlich erholt

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
1

Erholt sich die Schufa, obwohl die Schulden in zwei Jahren noch nicht abgezahlt sind? Nur dadurch, dass ich regelmäßig Raten zahle?

0
67
@NivIva

Du sagst, dass Du Dich auf raten geeinigt hast. Also werden keine neuen Maßnahmen (Vollstreckungen, Vermögensaufstellung usw. mehr gemeldet. Damit fallen diese Dinge binnen 3 Jahren nach der letzten Eintragung zu dem Punkt raus. Automatisch verbessert sich die Schufa.

0

Da du eine negative Schufa hast, wird es sehr schwer sei bei einer Bank einen Kredit aufzunehmen. Wieso versuchst du nicht eine Umschuldung mit günstigeren Konditionen zu machen? Es gibt ein Portal auf dem du verschiedene Angebote zur Umschuldung vergleichen kannst. So kannst du deine Schulden schneller abbezahlen und dein Schufa-Score wird dann mit der Zeit auch wieder besser.

Egal, bei welcher Bank - Du bist immer ein "Risikokunde".

Das bedeutet, dass mögliche Kreditgeber ein - ja von Dir bereits in der Vergangenheit bewiesenes Ausfallrisiko - ja nach ihrem Geschäftsmodell unterschiedlich bewerten, von einer klaren Absage bis hin zur Anforderung weiterer Sicherheiten.

Generell wird sich der Kreditgeber aber sein Risiko mit höheren Konditionen zahlen lassen.

Crowdfunding?

Hallo,

ich bin ziemlich fertig (gut bin seit 24 Stunden wach) aber mal ehrlich, ich möchte euch hier keine Leidensnummer auf den Tisch packen, sondern ich suche wirklich Hilfe, Rat und vielleicht eine Spur Wunder:

Ich möchte Waren auf Ebay verkaufen, aktuell führe ich das Dropshipping Verfahren durch, bin mit den mini Gewinnen aber überhaupt nicht glücklich, so war das nicht geplant.

Jetzt kam mir die Idee, du könntest viel schneller und vor allem mehr verdienen, wenn du die Ware doch zu Hause hast und sie selber verschickst.

Leider kostet dieser Traum eine Menge Geld, um es genau zu nehmen 75.000€.

Aufgrund 2 nicht bezahlter Rechnungen welche 2017 ab bezahlt sein werden die Schufa Einträge aber bis 2021 stehen bleiben, kann ich einen Kredit von der Bank für die Gründung vergessen.

Jetzt möchte ich es über Crowdfounding versuchen

Meine Allgemeine Frage ist halt, habe ich noch irgendwelche anderen Möglichkeiten an 75.000€ zu gelangen ohne Betrügern aufzusitzen?

Klar könnte man sagen arbeite halt bis du das Geld hast aber bis es soweit ist, bin ich alt und nicht mehr fähig sowas zu tun und außerdem ist das mein Lebenstraum, warten möchte ich ungerne noch länger.

Das Gewerbe ist ja schon angemeldet und läuft ja auch alles nur es geht so schleppend.

Also, ist hier ein Experte und kann mir helfen ein Licht am Ende des Tunnels zu erblicken?

Vielen herzlichen Dank

Anm. Support: Link entfernt

...zur Frage

Sollte man erst seinen Score-Wert bei der Schufa erfragen bevor man einen Kredit beantragt?

Ist es sinnvoll keinen Kredit zu beantragen, wenn man seinen Schufa-Wert nicht weiß? Oder ändert das auch nichts an dem Ergebnis?

...zur Frage

Mein Schufascore sinkt ,Warum?

Ich hatte vor 11 Monat eine Schufa score von etwa 98 % jetzt nur 91,7 % . in der Zeit hat 7-8 anfrage für Kauf auf Rechnung stattgefunden die würden auch genehmigt, und eine unberechtigte Kredit abfrage die ich reklamiert habe .Eine Inkasso Firma hat eine Anfrage über mich gestellt wegen eine etwa 70 euro rückbuchung von Aral habe aber sofort Bezahlt und war eigentlich erledigt .Habe 2 Girokonten und 4 Kreditkarten gekündigt natürlich alles ausgeglichen. Also ich habe keine schulden und Zahle meine Rechnungen manchmal spätestens nach erste Mahnung. Wie so sinkt meine Score?

...zur Frage

Wo kann man auf Raten bestellen, wenn man eine negative Schufa hat?

Fragen alle Möbelhäuser bei der Schufa an, wenn sie einen Vertrag mit dem Kunden über Ratenzahlung vereinbaren?

...zur Frage

Kredit ablehnung! Bitte um eure Hilfe

Guten Tag zusammen,

ich habe heute eine Kredit anfrage bei der Targobank und auch bei der deutschen bank gemacht und dies wurde abgelehnt!

Meine Eckdaten:

1. Festeseinkommen 1600€ (Netto) 2.Angestellt sei 3 Jahren, Vertrag ist unbefristet
  2. Schufa ist sauer / mein score liegt bei 86%
  3. wollte meinen bestehenden Kredit bei meiner hausbank ablösen
  4. habe eine Autofinanzierung am laufen

zu meiner Schufa muss ich sagen, dass imein negativ Eintrag seit dem 31-12-2010 komplett aus der Schufa gelöscht wurde! Somit ist mein schufa sauber!!!!!

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass die abgelehnt haben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie Kredit erhalten, Schufa Einträge Ja, aber alle getilgt, Score 69%

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, ich habe mich in der Ausbildungszeit und danach verschuldet. Die üblichen DInge, Handyverträge, Quelle usw. Viele dumme Fehler gemacht.

Zum Glück war ich durchgehend berufstätig und habe eben einen Verdienst von 3250€ (1650€ netto). Meine ganzen negativen Schufaeinträge (2x Kredite, 1xHandy, 1xVISA Karte) konnte ich zum November 2008 begleichen und habe somit alle Einträge getilgt.

Da ich mich aber beruflich weiterbilde und mein Lehrgang nicht gefördert wird, muss ich ca 4800€ bezahlen. Nun habe ich versucht einen Kredit aufzunehmen von 5000€, aber keine Chance. Die Einträge stehen ja bekanntlich 3 Jahre nach Tilgung noch in der Schufa. mein Score hat sich wieder erhöht auf 69%.

Habe ich absolut keine Chance in den kommenden 3 Jahren einen Kredit zu erhalten? Welche Möglichkeiten bieten sich mir?

Danke für Tips

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?