Wie Nettolohnsenken?

2 Antworten

Falls Du meinst auf diese Weise die Pfändungsfreigrenze unterschreiten oder irgendwelche Unterhaltszahlungen senken zu können .... das wird nicht oder nur sehr begrenzt funktionieren.

Nein darum geht es nicht. Es gut um die BU Rente. Ich kann nach einem Unfall nur noch halbtags Arbeiten. Die BU zahlt nicht mehr wenn 80% des Nettolohn vor der Rente erreicht sind. Dies ist schon alleine auf Grund der normalen Lohnerhöhungen irgendwann der Fall. Auch wenn dann die 800 Euro nur noch die Hälfte wert sind von dem was damals die 1000 Euro wert waren. Und für die Altersrente muss man sich ja auch privat noch etwas auf die Seite legen da man ja nicht mehr viel in die Rentenversicherung zahlt.

0

Vielen Dank. Dies würde mir wohl nur eine gewisse Zeit etwas bringen . Oder ich müsste alle paar Jahre ein neues Rad leasen. Eine Geldanlage btw Rente wäre mir hier lieber.

1

Was möchtest Du wissen?