Wie muss eine ordentliche Lohnabrechnung aussehen?

2 Antworten

Das liegt tatsächlich im Ermessen. natürlich ist es praktisch für alle Seitn, aber es muss eben in den Stammdaten erfaßt werden. Also macht es am Anfang etwas extra Arbeit, die manche scheuen.

Urlaubstage genommen - daraus errechnete Resturlaubstage - müssen nicht auf dem Lohnnachweis ausgewiesen werden. Dies fordert nicht einmal ELENA. Es ist jedem Betrieb überlassen, ob er dies macht oder nicht. Soweit ich weiß, muss aber auf alle Fälle der dem Arbeitnehmer für das laufende Jahr zustehende Urlaub ausgewiesen sein.