Wie muss eine Bewerbung Aussehen, bei einem Unternehmen bei dem ich fristlos gekündigt wurde, vor Gericht aber gewonnen habe?
Hallo, ich wurde vor ca. 2 Jahren in folge von 3 Abmahnungen in 3 Jahren aus dem selben Grund fristlos gekündigt. Da ich es als unfair empfunden habe, weil ich meine Arbeit immer zur vollen Zufriedenheit erledigt habe, und meine Vermutung war das mein Ex-Chef mich einfach nicht leiden konnte und über die Zeit Abmahnungen gesammelt hatte bis er genug für eine fristlose Kündigung zusammen hatte. Welche nicht die Arbeit betroffen haben.
Aus Frust und Enttäuschung bin ich vor das Arbeitsgericht und habe auch ohne Probleme gewonnen, habe als Resultat eine Abfindung für die 10 Jahre bekommen und sind getrennte Wege gegangen.
Ich liebe diese Arbeit aber sehr und beherrsche sie auch überdurchschnittlich gut und würde gerne wieder da arbeiten, da jetzt nach 2 Jahren mein Ex-Chef ersetzt wurde, habe ich beschlossen einen Bewerbungsversuch zu unternehmen.
Von einem ehemaligen Arbeitskollegen habe ich erfahren das jene Ex Firma wieder, bzw. immer noch Arbeitskräfte sucht und habe über Ihn schon dezent Anfragen lassen.
Laut Aussage des neuen Chefs der Abteilung jenes Unternehmens könnte ich eine Bewerbung aufsetzen da er es genau so sieht und nichts dagegen hätte(Er war damals der stellvertretende Chef von mir, und kennt mich und meine Arbeitsleistung).
Diese geht allerdings über den Tisch des großen Chefs, natürlich möchte ich einen guten Eindruck machen und wirklich wieder sehr gerne dort arbeiten.
Ich bin momentan zwar in einem Arbeitsverhältnis aber dieses würde ich für meine alte Arbeitsstelle aufgeben. Meine Frage lautet demzufolge. WIE MUSS DIESE BEWERBUNG AUSSEHEN? Was ist wichtig was sollte darin stehen und was nicht.
Mit freundlichen Grüßen Robert
1 Antwort
Hallo Robert,
in dem Fall würde ich deinen "künftigen" Chef vorschicken, der dich empfiehlt. Die Abmahnungen, Kündigung und der Rechtsstreit sind noch in deiner Personalakte, daher ist es gleich, wie deine Bewerbung aussieht. Schickst du sie in die Personalabteilung, dann werden die HR Kollegen ohnehin nach dir bei Kollegen fragen.