Wie muß eine Betriebsrente versteuert werden?

1 Antwort

Hallo,du schreibst das du Frührentnerin bist. Prüfe doch einmal ob dir die Betriebsrente nicht schon jetzt zusteht? (Erwerbsminderung)

versteuerung einer kleinen staatlichen rente aus schweden?

Ist in Deutschland eine kleine staatliche Rente aus dem EU-Land Schweden - und in Schweden bereits versteuert - für einen in Deutschland steuerpflichtigen Rentner ggf zusätzlich zu versteuern?

...zur Frage

Rente versteuern

Hallo zusammen Ich gehe zum 1.12.2012 in Rente.Ich bekomme eine Rente von 1240,00 Euro,und eine Betriebsrente von ca. 700 Euro. (beides sind Nettorenten) Wie werden die Renten versteuert, jede Rente einzeln,oder werden beide Renten zusammen gerechnet ??? Muss ich bei diesen Renten Steuern zahlen. Wenn (ja) wie hoch würden die Steuern sein ????

DANKE für alle Antworten mfG Hoermchen

...zur Frage

Bin nach Polen ausgewandert. Was geschieht mit der Betriebsrente?

Bekomme VBL und Lufthansa Rente in Polen versteuern?

...zur Frage

Abgeltungssteuer für Betriebsrente

Mein Freund Wilhelm wird am 01.02.2008 auch Rentner. Von seiner Firma bekommt er dann eine Betriebsrente. Unterliegt diese der Abgeltungssteuer? Wenn ja, fällt die Steuer jeden Monat an oder einmal im Jahr?

...zur Frage

wird die betriebsrente auf die erwerbsunfähigkeitsrente angerechnet?

ich bekomme rente wegen voller erwerbsunfähigkeit,und mir steht noch eine betriebsrente zu!jetzt meine frage.wereden die miteinander verrechnet oder bekomme ich die betriebsrente zusätzlich

...zur Frage

Wird die Betriebsrente versteuert

Ich bekomme in 2010 eine Abfindung bezahlt. Zusätzlich kann ich meine Betriebsrente (420 bzw 386 € monatlich) oder in Jahresraten bekommen. Ist die Betriebsrente in 2010 zu versteuerndes Einkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?