Wie muss ein Kredit abgesichert sein?

2 Antworten

Kommt auf den Kredit an. Immobilienfinanzierungen im allgemeinen durch Grundschuld.

Verbraucherkredite werden oft nur gegen die allgemeine Bonität ohne Sicherheiten gegeben. ggf. eine Restschuldversicherung

Bei einer Restkreditversicherung würde ich auf jeden Fall abwägen, ob diese erforderlich ist, denn wie Du auf http://www.online-kredite.com/ratgeber/restschuldversicherung.html nachlesen und dem Beispiel entnehmen kannst, wird die Versicherungsprämie der Kreditsumme aufgeschlagen und mit verzinst. Für die meisten Verbraucherkredite ist der Abschluss einer Restschuldversicherung angesichts einer tatistischen Ausfallrate von um die 2 Prozent vollkommen überflüssig. Bei Immo-Finanzierungen hingegen sieht die Lage gänzlich anders aus, denn hier hängen teilweise Existenzen an der Rückzahlung des Darlehens.

Was möchtest Du wissen?