Wie muss ein Kredit abgesichert sein?

2 Antworten

Kommt auf den Kredit an. Immobilienfinanzierungen im allgemeinen durch Grundschuld.

Verbraucherkredite werden oft nur gegen die allgemeine Bonität ohne Sicherheiten gegeben. ggf. eine Restschuldversicherung

Bei einer Restkreditversicherung würde ich auf jeden Fall abwägen, ob diese erforderlich ist, denn wie Du auf http://www.online-kredite.com/ratgeber/restschuldversicherung.html nachlesen und dem Beispiel entnehmen kannst, wird die Versicherungsprämie der Kreditsumme aufgeschlagen und mit verzinst. Für die meisten Verbraucherkredite ist der Abschluss einer Restschuldversicherung angesichts einer tatistischen Ausfallrate von um die 2 Prozent vollkommen überflüssig. Bei Immo-Finanzierungen hingegen sieht die Lage gänzlich anders aus, denn hier hängen teilweise Existenzen an der Rückzahlung des Darlehens.

Wer hat schon Erfahrungen mit Mikrokrediten vom Kapitalinstitut Deutschland gemacht?

Hallo zusammen, ich würde gerne als Selbstständige einen kleinerern Kredit aufnehmen (so ca. 5.000€) und bin bei meinen Recherchen da auf einen mir bis dato völlig unbekannten Anbieter, ein gewisses Kapitalinstitut Deutschland gestoßen. Dieses Institut scheint für Gewerbetreibende sog. Mikrokredite auszugeben, die über den Europäischen Sozialfond, die Europäische Union, das Bundesministerium für Wirtschaft und Technik und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales scheinbar in irgendeiner Form gefördert und unterstützt werden. Näheres hier: [url]http://mein-mikrokredit.org[/url] Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht? Würdet Ihr diesen Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Rentenschuld als Grundpfandrecht

wenn man einen (Immo)Kredit absichern will, dann fällt mir sofort die Grundschuld ein. Wie ist das jedoch mit einer Rentenschuld? Ist das auch eine gute Option zur Absicherung?

Oder ist die Rentenschuld gar ein besseres Grundpfandrecht?

Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Muss man eigentlich eine Absicherung für einen Kredit kaufen?

Ich habe schon oft gehört, dass man, wenn man einen Kredit aufnehmen will, zusätzlich Absicherungsprodukte der Banken "kaufen" muss, wie z.B. Restkreditversicherungen, Risikolebensverischerungen usw. Muss man das? Bekommt man sonst keinen Kredit?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einem Barclaycard Kredit?

ich suche einen Kredit und bin auf Barclaycard gestossen. Hat jemand mit denen Erfahrungen, ob positiv oder negativ?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Direkt Finanz AG aus Zürich ?

Mir wurde ein Kredit mit Gebühren als Vorkasse angeboten. Ich habe keine Erfahrung mit der Direkt Finanz

...zur Frage

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?