Wie melde ich Geldeingang über 12500 euro?

2 Antworten

Frage die kontoführende Bank, bei der das Geld eingegangen ist. Sie muss den Zahlungseingang melden, nicht Du. Du musst allenfalls dazu ergänzende Angaben machen.

Die Kontaktdaten Deiner Bank findest Du in Deinen Kontoeröffnungsunterlagen.

Danke Little Arrow.. Meinen Sie, dass e-mail (Sinngemäss genau wie mein Beitrag hier) an meinen Bank in dem Fall als Erklärung reicht?

@Qsilopendra

Das musst Du einfach versuchen. Wenn es nicht reicht, dann wird die Bank es schon sagen.

Unabhängig davon gibt es zu jeder Bank in Deutschland auch eine "normale" deutsche Festnetznummer, auf welche aus dem Ausland ein Anruf möglich ist. Auf auf der Internetseite der Bank im "Impressum" ist es eine Pflichtangabe.

@Qsilopendra

Die Bank sollte sich bei Dir melden, denn sie ist verpflichtet, den Zahlungszweck der Bundesbank für statistische Zwecke in einer kurzen Frist zu melden.

Aber Du kannst selbstverständlich Deinerseits bei der Bank wegen der Meldepflicht anfragen. Die Meldung an die Bundesbank kommt aber nicht von Dir direkt, sondern von Dir über die Bank an die Bundesbank.

Für die meisten der 0800... Telefonnummern kann man auch eine alternative Nummer ergoogeln, die dann auch von Ausland aus zu erreichen ist.