Wie man am besten z.B 20.000 Euro von außerhalb Deutschlands zu bekommen? Welche Methode erhalt man Geld ohne Finanz besteuert werden? Gibt es eine Grenze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie man am besten z.B 20.000 Euro von außerhalb Deutschlands zu bekommen? Welche Methode erhalt man Geld ohne Finanz besteuert werden?

In kleinen Scheinen im schwarzen Köfferchen, bei Nacht Übergabe auf der Glienicker Brücke.

Spaß beiseite:

So, wie sich der Sachverhalt liest, handelt es sich wohl um die Rückzahlung eines Darlehns. Die ist immer steuerfrei.

Der Transfer kann entweder bar oder per Überweisung (dann werden vermutlich Bankgebühren abgezogen) erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Castelldefels
31.07.2017, 15:17

Also gibt es keine Grenze? Ich werde nicht z.B für 20.000 Euro besteuert werden? Na ja, wenn Rückzahlung eines Darlehns ist.

0

Der Transfer von Geld wird in Deutschland nicht besteuert.

Es wird durch die Bank der Eingang des Geldes niht einmal an das Finanzamt gemeldet.

Lediglich wenn man mit Bargeld die Grenze überschreitet, muss man es anmelden.

Die einfachste Art Geld aus dem Ausland in Empfang zu nehmen ist, man lässt es sich auf sein Konto überweisen.

31.07.2017, 15:16

Also gibt es keine Grenze? Ich werde nicht z.B für 20.000 Euro besteuert werden? Na ja, wenn Rückzahlung eines Darlehns ist.

0

Auch wenn ich denke du bist ein Spammer, weil du bei den anderen beiden Antworten Copy und Paste gemacht hast, zahlst du für den Geldverkehr an sich nie was. Du zahlst Steuer für Gewinn, egal in welcher Form.

01.08.2017, 08:13

Ich sehe, dass Sie keinen Respekt für die Menschen haben. Niemand hat Sie zu diesem Thema eingeladen. Sie sind also frei anderswo Argument zu suchen. Dies ist ein persönliches Thema, auch familiär. Sie haben kein Recht, so hässlich zu beantworten.

1

Was möchtest Du wissen?