Wie machst du deine Steuererklärung?

4 Antworten

Man muss nur die Fragen beantworten und die Geldbeträge eintragen. Online oder in Papierform.

Ja, ich habe eine grosse Tabelle.

Den Gewinn rechnet mir dann allerdings elster im EÜR-Formular aus.

Dann teile ich mal den Workflow:

Mein Ordnungssystem besteht aus 10 Schuhkartons in die ich die Belege schmeiße, streng sortiert nach Größe und Farbe.

Anschließend schichte ich so lang um, bis alles am Platz ist, greife zum Kuli und notiere die Zahlen auf ausrangierte Briefumschläge.

Klappt immer. Computer und so einen Kram habe ich noch nie gebraucht.

Teile deinen Workflow.

NEIN.

warum sollte ich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung