Wie mache ich eine Überweisung von Postbank zur Haspa?

4 Antworten

Per Online-Banking, Telefon-Banking, am Service-Terminal (in vielen Filialen) oder mit einem Überweisungsbeleg (letzteres bei bestimmten Kontenmodellen kostenpflichtig).

Ich würde es Online oder am Automaten machen. Standorte findest du Online auf der Seite der Postbank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache es seit Jahren online.

Es klappt am besten, wenn man auch die IBAN des Empfängers angibt.

Versprochen.

Genau so wie umgekehrt.

Es setzt aber voraus, dass der Fragesteller ein Girokonto bei der Postbank hat, dann ist es eine Sepa-Überweisung. Ansonsten bietet meines Wissens die Post als letztes Geldinstitut gebührenpflichtige Überweisungen auf ein Fremdkonto bei Bargeldeinzahlung an.