wie legt meine Lebensversicherung eigentlich das Geld an?

2 Antworten

Wenn du die klassische Lebensversicherung hast in max. 30 % Aktien ansonsten in festverzinsliche Wertpapiere und Wertpapiere des Bundes.

überwiegend in sicheren Anlageformen, wie festverzinsliche Wertpapiere oder Schuldscheindarlehen, Immobilien. Ein Teil auch in Form von Aktien. Hier dürfen max. 35 % der Beiträge angelegt werden. Dzt. legen die Versicherer denke ich aber auch lieber solide an, denn sie müssen die Garantieverzinsung ja auch erst erwirtschaften.

Gibt es Alternativen zur Sofortrente der Versicherer?

Habt Ihr noch Tips/Empfehlungen, welche Anlageformen noch in Frage kommen, wenn die Sofortrente einer Versicherung nicht in Frage kommen sollte (wg. etwaiger Gesundheitsprüfung zB)?

...zur Frage

Ist es umständlich Vermögen ins Ausland zu schaffen?

Bei der ganzen Geschichte um Zypern ist immer wieder gesagt worden, dass viele reiche Russen ihr Geld auf Zypern haben. Jetzt ist mir die Frage gekommen, ob es eigentlich schwer ist Geld im Ausland zu hohen Zinsen anzulegen. Und warum man immer nur von steinreichen Leuten hört die das machen. Würde so was für den Otto-Normalverbraucher nicht Sinn machen?

...zur Frage

Was ist eigentlich Bitcoin

Hallo ich wollte Wissen, was es eigentlich Bitcoin an sich ist......??

...zur Frage

Ziehe mit meiner Freundin zusammen, wie kann ich sie gut absichern? Taugt Lebensversicherung?

Demnächst ziehe ich meiner Freundin zusammen, sie kümmert sich um den Haushalt, arbeitet dann nur Teilzeit. Dafür möchte ich sie gut absichern. Taugt hierzu eine Lebensversicherung? Was würdet Ihr raten? Danke Euch.

...zur Frage

Was genau machen eigentlich Banken mit meinem eingelegten Geld?

ich habe mal folgende Frage an euch. Wenn ich bei einer bank Geld anlege, was macht die Bank danach eigentlich genau damit. Wie legt sie es an und vorallem wie macht sie da einen Gewinn mit? Gerade auch deshalb habe ich die Frage, weil die Bank doch garnicht weiss wann ich wieviel Geld wieder zurückhaben möchte. Danke

...zur Frage

Wo legen eigentlich Versicherungen nun das Geld an?

Bei einer Rentenversicherung legen die Versicherer das Geld ihrer Kunden auch an. Kann man herausfinden, wo und sich eventuell daran orientieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?