wie legt meine Lebensversicherung eigentlich das Geld an?

2 Antworten

Wenn du die klassische Lebensversicherung hast in max. 30 % Aktien ansonsten in festverzinsliche Wertpapiere und Wertpapiere des Bundes.

überwiegend in sicheren Anlageformen, wie festverzinsliche Wertpapiere oder Schuldscheindarlehen, Immobilien. Ein Teil auch in Form von Aktien. Hier dürfen max. 35 % der Beiträge angelegt werden. Dzt. legen die Versicherer denke ich aber auch lieber solide an, denn sie müssen die Garantieverzinsung ja auch erst erwirtschaften.

Ab wann gilt man eigentlich als reich?

Gibt es eigentlich eine Definition dafür, ab wann man als reich anzusehen ist? Liegt es am Einkommen oder am Besitz oder am Geld auf dem Konto? Und wer legt das fest?

...zur Frage

Wieviel ist die Mindestrate bei einer Lebensversicherung wenn man Beitrag reduzieren will?

Ist das berechenbar o. verschieden-je nach Versicherer?

...zur Frage

Gibt es Alternativen zur Sofortrente der Versicherer?

Habt Ihr noch Tips/Empfehlungen, welche Anlageformen noch in Frage kommen, wenn die Sofortrente einer Versicherung nicht in Frage kommen sollte (wg. etwaiger Gesundheitsprüfung zB)?

...zur Frage

Ziehe mit meiner Freundin zusammen, wie kann ich sie gut absichern? Taugt Lebensversicherung?

Demnächst ziehe ich meiner Freundin zusammen, sie kümmert sich um den Haushalt, arbeitet dann nur Teilzeit. Dafür möchte ich sie gut absichern. Taugt hierzu eine Lebensversicherung? Was würdet Ihr raten? Danke Euch.

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Wo legen eigentlich Versicherungen nun das Geld an?

Bei einer Rentenversicherung legen die Versicherer das Geld ihrer Kunden auch an. Kann man herausfinden, wo und sich eventuell daran orientieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?