Wie lege ich mein Geld am sichersten an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diversifizierung ist das Motto bei der Geldanlage. Dabei sollten sichere Saprformen den Grundstock und Fonds, Aktien etc. den Renditeturbo bilden. Auf http://www.online-kredite.com/ratgeber/sicherheit-anlageformen.html findest Du mal ein paar Ausführungen zur Sicherheit verschiedener Spar- und Anlageformen.

Das magische Dreieck der Kapitalanlage ist das, was jeder möchte. Sicherheit, gute Wertentwicklung und Verfügbarkeit.

Diese drei Ziele sind konträr. Die einzige Anlage die dem am nächsten kommt sind Aktienfonds. http://www.meine-finanzseite.de/Aktienfonds.asp

sicherste, oder Ertragreichste?

Sicherste:

www.bundesfinanzagentur.de

Anlage in Bundeswerpapieren (siehe die Werbung mit der Schildkröte im Fernsehen).

Aber auf so lange zeit chlagen Aktienfonds trotz zwischenzeitlicher Crashs alle festverzinslichen.

Was möchtest Du wissen?