Wie lange wird Kindergeld gezahlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Ausbildung abgelaufen ist, ist der Grund für das Kindergeld entfallen. Kindergeld über 18 bis zum Ende der Ausbildung, höchsten bis 25, verlängert bis 28, wenn die Bundeswehrzeit dazu kommt.

Wenn Du jetzt arbeitest, bekommst Du auch kein Kindergeld mehr. Kindergeld bekommt man nur, solange man in der Ausbildung ist (Schule, Studium,...).

Kindergeld während Work and Travel?

ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Nun gehe ich für ein halbes Jahr nach Australien work and traveln. Da meine finanzielle Lage sehr schlecht ist,wäre ich für dieses halbe jahr auf Kindergeld angewiesen. Ich hatte vor mein Studium dann zum Wintersemester 2010/11 zu beginnen. Gibt es eine Möglichkeit, weiterhin Kindergeld zu bekommen??

...zur Frage

Mein Sohn ist 25 aber wieterhin in Ausbildung. Kann er Kindergeld weiterhin erhalten?

Mein Sohn war im Februar diesen Jahres 25 Jahre alt und die Kindergeldzahlung damit beendet. Er befindet sich jedoch noch in Ausbildung. Eigentlich eine Zweitausbildung, da er auf Grund gesundheitlicher Probleme seinen Erstberuf, laut Gutachten, nicht weiter erlernen durfte. Kann er weiterhin Kindergeld erhalten wenn ich einen erneuten Antrag dazu stelle? Mein Sohn wohnt nicht mehr im elterlichen Haushalt, muss also seine Lebenskosten und Fixkosten allein bestreiten.

...zur Frage

Kindergeld wird weiter gezahlt auch wenn die Tochter im Marokko zur schule geht???

Unsere Tochter geht in Marokko zur Vorschule, bekommen wir trotzdem weiterhein Kindergeld oder wird das Gestrichen???

...zur Frage

Wie lange bin ich über meine Eltern versichert? (Student, bald 25 Jahre)

werde im nov. 25. Bin noch Student (Medizin). So viel ich weiss, kann ich nur bis zu meinem 25. Lebensjahr über meine Eltern versichert sein. Was mach ich dann? Muss ich mich dann selber versichern oder gibt es da Ausnahmen für Studenten?

...zur Frage

Freiwilliges soziales Jahr zählt für Kindergeld?

Habe nach meinem Abitur ein freiwilliges soziales Jahr in Ecuador abgeleistet. Jetzt werde ich bald 25 (Student), so dass eigentlich das Kindergeld wegfällt. Ich wollte fragen, ob hier jemand weiß, ob ich mir diese Jahr auf das Kindergeld anrechnen lassen kann? Bei Zivildienst/Bundeswehrdienst geht es ja auch. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich ausgemustert bin und insofern schon eher hätte anfangen können zu studieren.

...zur Frage

Kindergeldanspruch während der Elternzeit?

Ich bin 22 Jahre alt und in einer Berufsausbildung. Habe immer November ein Baby bekomme und jetzt endet am 19.03. Der Mutterschutz. Habe bis heute für mich selber Kindergeld gezahlt bekommen. Habe ich auch einen Anspruch auf Kindergeldzahlung wenn ich in der Elternzeit bin? Meine Ausbildung geht ja nach der Elternzeit weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?