Wie lange wird Kindergeld gezahlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Ausbildung abgelaufen ist, ist der Grund für das Kindergeld entfallen. Kindergeld über 18 bis zum Ende der Ausbildung, höchsten bis 25, verlängert bis 28, wenn die Bundeswehrzeit dazu kommt.

Wenn Du jetzt arbeitest, bekommst Du auch kein Kindergeld mehr. Kindergeld bekommt man nur, solange man in der Ausbildung ist (Schule, Studium,...).

Mein Sohn ist schon 28 Jahre und studiert immer noch, kann ich das Kindergeld für ihn noch bekommen?

Mein Sohn ist immer noch mit studieren beschäftigt, er ist jetzt 28 Jahre alt, kann ich das Kindergeld für ihn wieder bekommen? Ich komme nun bald in Pension, da täte das Kindergeld sicher gut und außerdem unterstütze ich ihn ja auch weiterhin finanziell.

...zur Frage

Bis zu welchem Alter kann man Kindergeld bekommen?

Ich bin bald 20 Jahre alt und fange dieses Jahr eine Ausbildung an. Bekomme ich bzw. meine Eltern dann noch Kindergeld?

...zur Frage

Wie lange muss der Vater Unterhalt zahlen?

Der Sohn eines Bekannten, gerade 25 geworden, beendet jetzt sein Studium, hat aber noch keine Stelle. Er lebt mit seiner Freundin zusammen, die noch in einer Ausbildung steckt. Beide werden von den Eltern unterstützt. Wenn der Sohn keine Stelle findet, hat er dann immer noch Anspruch auf Unterhalt seines Vaters - und wie lange noch - oder muss er Hartz IV beantragen?

...zur Frage

Kindergeld wird weiter gezahlt auch wenn die Tochter im Marokko zur schule geht???

Unsere Tochter geht in Marokko zur Vorschule, bekommen wir trotzdem weiterhein Kindergeld oder wird das Gestrichen???

...zur Frage

Kindergeld über 25 wegen Zweitausbildung

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Kinderpflegerin, was Vorraussetzung für die Erzieherausbildung ist, die ich im Sommer beginne. Im Mai werde ich 25 Jahre alt, habe ich dann immer noch Anspruch auf KinderGeld???

...zur Frage

Kindergeld während Work and Travel?

ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Nun gehe ich für ein halbes Jahr nach Australien work and traveln. Da meine finanzielle Lage sehr schlecht ist,wäre ich für dieses halbe jahr auf Kindergeld angewiesen. Ich hatte vor mein Studium dann zum Wintersemester 2010/11 zu beginnen. Gibt es eine Möglichkeit, weiterhin Kindergeld zu bekommen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?