Wie lange wird es dauern bis Deutschland seine Schulden beglichen hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir reden doch nicht von Milliarden sondern von Billionen. Die Verpflichtungen der BRD (inclusive Pensionslasten) belaufen sich auf mehr als 6 Billionen, wer da noch von irgendeiner Art von Rückzahlung träumt kann nur Politiker sein. Es gibt keinen seriösen Gedanken zur Tilgung von Schulden - ausser INFLATION. Das funktioniert immer wieder...Statt dessen: Management by accident. Bald wird das gesamte Steueraufkommen für Schuldzinden verbraucht. Die Steuereinnahmen brechen gerade radikal zusammen - die Zahlen bleiben noch "unter der Decke".

Der Plan war ja ursprüglich die Nettoneuverschuldung bis 2012 auf null zubekommen. Also das sich die Schulden nciht erhöhen. dann hätte man langsam mit dem bbau beginnen können. Nach den Lasten aus der Finanzkrise, kann man diesen Zeitpunkt nun vermutlich um ca. 1 Dekade verschieben. Bei hoer Ausgabendiszipln kann das erreicht werden.

Danach werden die Karten neu gemischt.

Da aber Politiker dazu neigen sich Ihre Wahl mit wahlgeschenken an das Kleintel zu erkaufen, sehe ich da schwarz.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, wenn sich durch Investitionen das Vermögen erhöht ist es ja auch OK. In Unternehmen läuft das nciht anders.

Was nötig wäre, das wäre eine Abkehr von der kameralistischen Buchhaltung zu einer (zumindest ergänzenden) Bilanz, um zu sehen, wie sich das Vermögen entwickelt udn das Ermitteln der Pensionsverpflichtungen um die Übersicht zu behalten.

Es wird auf ewig eine Illusion bleiben, dass unser jetziges Wirtschaftssystem ohne Crash mit allen seinen Folgen auskommen wird.

Was wir brauchen ist eine andere Wirtschaftsordnung, die zwei entscheidenden Systemfehler müssen behoben werden, dann können nahezu weltweit 97 % der Menschen davon profitieren. Es ist auch nicht wirklich jemand Schuld zuzuweisen, da wir weltweit in diesem derzeitigen System kollektiv verhaftet sind.

Es ist auch völlig egal, welche Farbe das Jackett der Bundesregierung hat. Keine Fraktion, wird ernsthaft an unserer Situation etwas ändern können, solange die Systemfehler nicht angegangen werden. Und der letzte Ausweg nach der Inflation ist erfahrungsgemäß immer Krieg gewesen (oder es wird einer angezettelt, um den Crash hinauszuschieben), der lediglich immer dazu diehnt Sachwerte zu zerstören und somit eine neue Nachfrage zu generieren. Der Profit wird in der jetzigen Wirtschaftsordnung immer der Hochfinanz zukommen.

Die Regierungen sind eh nur noch Marionetten der Wirtschaft.

Und ich sage immer wieder: JEDES VOLK HAT SEINE REGIERUNG VERDIENT !

Wenn jeder einzelne für sich anfangen würde Verantwortung zu übernehmen, kann er damit anfangen sich zu informieren. Und wer sucht wird auch finden. Wer sich von seinen anerzogenen und antrainierten Denkmustern lösen kann, und wer wirklich eine Veränderung will, kann auch etwas verändern.

Und wenn wir uns endlich wieder solidarisieren würden, haben wir auch Möglichkeiten, dieses Wirtschaftssytem zum Teufel zu jagen. Doch das können wir nur zusammen.

Bisher haben wir ja schon unsere Erfahrungen in der Vergangenheit. Doch wo wurde aus Fehlern gelernt? Wo man hinhört wird geschimpft, doch aus Macht der Gewohnheit wird an dem System festgehalten. W A R U M ???

Wenn es echte Alternativen gibt ???

http://www.youtube.com/watch?v=hxdPIOUTd2k

Wie oder wo erhalte ich einen Kredit, trotz negativer Schufa?

Hallo zusammen,

ich habe Anfang 20 Schulden gemacht. Diese sind so hoch, dass es sehr lange dauern wird, bis ich diese abgezahlt habe. Entsprechend ist mein Schufa-Score verheerend.

Inzwischen bin ich Anfang 30, habe ein festes Gehalt von 1650,00 Euro netto, plus Minijob 440,00 Euro netto. Beide Arbeitsverträge sind unbefristet.

Ich zahle seit geraumer Zeit alle meine Rechnungen pünktlich, habe keine neuen Schulden aufgenommen, keine unnötigen Verträge abgeschlossen und meine monatlichen kostet minimiert.

Auch habe ich mich mit allen Gläubigern, auf eine Ratenzahlung geeinigt, somit sind alle Pfändungen ruhend.

Würde ich einen Kredit erhalten, könnte ich durch einen Vergleich, meine Schulden auf einen Schlag um 25% bis 35% verringern und den Kredit ohne Probleme abzahlen. Durch den schlechten Schufa-Score, ist es mir allerdings nicht möglich, einen Kredit zu erhalten.

Gibt es Banken oder andere Institute, die nicht ausschließlich auf den Schufa-Score achten, sondern sich in Ruhe ansehen würden, anhand von Kontoauszügen, dass meine Zahlungsmoral sich geändert hat und mir deshalb einen Kredit gewähren würden?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was erwartet meinen Mann nach Aussteuerung, wenn ihm danach noch für 37 Tage ALG 1 zusteht und EMRente beantragt wurde?

Hallo liebe Leserinnen und Leser! Es ist für mich das 1-te Mal, dass ich mir den Rat auf dieser Seite von euch gerne abholen möchte. Vielen Dank im voraus. Mein Mann (60 J.) wird in 2 Monaten ausgesteuert. Danach soll er noch für 37 Tage Rest-ALG1 erhalten. Rente wg Erwerbsminderung wurde 2015 abgeleht, Widerspruch ist eingereicht worden. Im Juni 2016 sind die ärztl. Untersuchungen für das Sozialgericht abgeschlossen worden. Die Entscheidung über das Ergebnis kann noch sehr lange dauern. Nach meinen Verstehen bedeutet das, dass mein Mann -bis zur Abklärung der Rente- absolut keine finanziellen Leistungen zu erwarten hat, ist das richtig ?? ( ich arbeite halbtags als Büroangestellte ). Ich wünsche euch eine gesundes und stressfreies Leben ! Schöne Grüße, Clara

...zur Frage

Schufa eintrag,von Familienmitglied, jetzt Insolvent

GUten Tag,

Ich hab folgendes problem. Mein Vater (kaufsüchtig ) hat auf meinen Namen in verschiedene Versandhandel dinge bestellt und letztendlich nicht bezahlt.. Das ganze kam erst einige jahre später raus. Nun ist es so das er an ein Inkasse GmbH monatlich (seine bzw weil es ja in meine Schufa geht) meine ¨schulden¨ abbezahlt. Anscheinend hat er das ganze gemeldet das er die Schulden gemacht hat. Aber in meiner Schufa stehen die ganze dinge denoch drinn... Wenn alles soweiter geht hat er bei der Inkasso bis cin ca. 1. Jahr alles abbezahlt. Rein Theoretisch kann ich auch das ganze was noch aussteht selber zahlen. Aber das seh ich nicht ein!! Ich habe meine sachen immer bezahlt! Und das soll er schön selber bezahlen ! MEine Fragen:

1. Kann ich nach dem einem Jahr (nach dem alles beglichen worden ist) auch wie jeder anständige Bürger ein Kontoeröffnen, auf Rechnung zahlen etc... oder dauert das ganze noch länger?

2. Er geht in den nächsten Monate in die Insolvens... Was passiert mit meiner Schufa? Wenn er nicht mehr weiter bezahlt, muss ich für sein vergehen gerade stehen? Anscheinend hat er das der Schufa gemeldet das er die Schulden gemacht hat. Aber warum steht das ganze nach wie vor auf in meiner Schufa?

BItte helft mir :(... Bin noch jung und durch solche aktionen werden einem echt steine in den weggelegt. Anzeigen möchte ich meinen Vater ja irgendwo auch nicht...

LIebe Grüße Robert

...zur Frage

PKH Dauer der Bearbeitung des Antrags

Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin zur Zeit dabei unterhalt für meine zwei Kids einzufordern.(zwei verschiedene Väter) Dazu war ich beim Anwalt weil übers Jugendamt einfach keine erfolge nach Jahren zu sehen waren. Mein Anwalt hat Anträge auf Prozesskostenhilfe gestellt da ich arbeitslos bin. Nun liegen die Anträge schon über einen Monat zurück und ich hab noch immer nichts vom Gericht gehört. Hat jemand von euch ne Ahnung wie lange so ne Bearbeitung dauern kann? Beide Verfahren haben Aussicht auf Erfolg weil beide Väter Arbeiten gehen, nur einfach nicht zahlen wollen. Alle Unterlagen sind auch eingereicht worden vom Anwalt inkl. Beider Vollstreckbaren Unterhaltstitel. Ich danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Wohnungsfinanzierung 100.000€ , Netto einkommen 1600-1900 ohne eigenkapital

Guten Morgen Finanzexperten, ich bin 24 Jahre alt und Lebe mit meiner Frau(21) zur Miete in einer Wohnung, wir besitzen kein Eigenkapital. Wir würden gerne eine Wohnung zu 100 % Finanzieren lassen. Bei uns sieht es zur zeit so aus

620 € Warmmiete Und Lebensunterhaltkosten(essen, weggehen etc.)

Wir besitzen kein auto.

Ich bin alleinverdiener und verdiene 1600 -1900 € (netto) Habe einen unbefriesteten Arbeitsvertrag und bin bei einer sehr großen Firma, wo ich mir keine Sorgen machen muss das ich mal auf Kurzarbeit gestellt werden sollte.

Wir würden gerne die 620 € benutzen um den Kredit abzustottern, was denkt Ihr würden wir die Finanzierung bekommen? Wie lange würde es ca dauern bei 620 €. Wir haben keine Schulden, sind nicht in der Schufa vermerkt.

Wir hatten schon einige Kredite die wir immer ohne Probleme begliechen haben , aber nie so eine hohe.

Freue mich auf eure antwoten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?