Wie lange wird die Kinderzulage bei Riesterverträgen gezahlt?

4 Antworten

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit man noch die Zulage für die Kinder bekommt?

Kindergeldanspruch muss vorliegen.

40

Muss man den Kindergeldanspruch nachweisen oder wissen die das, wann Kindergeld bezahlt wird?

0
36
@althaus

Die ZfA hat weitreichende Befugnisse was Auskunftsansprüche gegenüber anderen Behörden angeht. Im Zweifel sollte man jedoch immer selbst aktiv werden. Du kriegst bei einem Riestervertrag jedes Jahr die Auskunft nach § 92 EStG. U.a. auch um zu schauen ob alles stimmt.

0

Kinderzulage so lange es Kindergeld gibt.

Gibts Kindergeld - gibts die Zulage

40

Danke, so einfach ist das.

0
55

Oder die Eltern ordnen die Zulage dem anderen Elternteil zu, der kein Kindergeld bekommt :-)D

0

Wie lange gilt Reservierung von Prämienanspruch bei der Abwrackprämie?

Soweit ich weiß kann man, wenn man die Abwrackprämie in Anspruch nehmen will, online seinen Prämienanspruch reservieren wenn man schon einen Kaufvertrag über ein neues Fahrzeug abgeschlossen hat. Aber für wie lange gilt diese Reservierung? Was ist wenn mein Fahrzeug ewig lange Lieferzeiten hat? Bekommt man dann trotzdem noch sicher sein Geld?

...zur Frage

Wie lange wird Krankengeld gezahlt?

Wer länger als 6 Wochen krank ist, bekommt ja dann Krankengeld. Aber wie lange wird das gezahlt, unbegrenzt? Und wenn nicht, wer zahlt danach?

...zur Frage

Gibt es Voraussetzungen einer Zahnzusatzversicherung?

Kann man jederzeit eine private Zahnzusatzversicherung abschließen oder gibt es hierfür Voraussetzungen? Müssen die Zähne z.B. vorher untersucht werden bevor eine solche Versicherung abgeschlossen werden darf?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen sind nötig für ein Konto in der Schweiz oder Luxemburg?

Ich denke, um ein Konto in der Schweiz oder in Luxemburg eröffnen zu können, müssen doch sicherlich einige Voraussetzugen gegeben sei. Ist das so, oder darf kann jeder wie er möchte dies tun? Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Wie lange bekommt man für Kinder Zulagen beim Riestern?

Hallo. Ich habe widersprüchliche Antworten auf meine Frage bekommen, wie lange man für Kinder Zulagen beim Riestern bekommt. Ich dachte, das wäre so lange möglich, wie man auch Kindergeld für die Kinder bekommt. Mir wurde aber jetzt gesagt, dass die Grenze immer erreicht wäre mit dem dem Erreichen des 18. Lebensjahrs? Was stimmt denn jetzt?

...zur Frage

Wie lange kann man einen Riestersparvertrag ruhen lassen und keine Sparbeiträge zahlen?

Wie lange kann man einen Riestersparvertrag ruhen lassen und keine Sparbeiträge zahlen? Was passiert, wenn man den Sparvertrag nach einer bestimmen Laufzeit nicht weiterbespart? Bekommt man dann am Ende der Laufzeit auch die Zulagen ausgezahlt oder hat man auf die Zulage keinen Anspruch mehr, wenn man den Vertrag bis zum Ende der Laufzeit ruhen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?