Wie lange werden gerichtliche Volstreckungstiteln nach Bezahlung bei der Schufa gespeichert ?

1 Antwort

Wie oder wo erhalte ich einen Kredit, trotz negativer Schufa?

Hallo zusammen,

ich habe Anfang 20 Schulden gemacht. Diese sind so hoch, dass es sehr lange dauern wird, bis ich diese abgezahlt habe. Entsprechend ist mein Schufa-Score verheerend.

Inzwischen bin ich Anfang 30, habe ein festes Gehalt von 1650,00 Euro netto, plus Minijob 440,00 Euro netto. Beide Arbeitsverträge sind unbefristet.

Ich zahle seit geraumer Zeit alle meine Rechnungen pünktlich, habe keine neuen Schulden aufgenommen, keine unnötigen Verträge abgeschlossen und meine monatlichen kostet minimiert.

Auch habe ich mich mit allen Gläubigern, auf eine Ratenzahlung geeinigt, somit sind alle Pfändungen ruhend.

Würde ich einen Kredit erhalten, könnte ich durch einen Vergleich, meine Schulden auf einen Schlag um 25% bis 35% verringern und den Kredit ohne Probleme abzahlen. Durch den schlechten Schufa-Score, ist es mir allerdings nicht möglich, einen Kredit zu erhalten.

Gibt es Banken oder andere Institute, die nicht ausschließlich auf den Schufa-Score achten, sondern sich in Ruhe ansehen würden, anhand von Kontoauszügen, dass meine Zahlungsmoral sich geändert hat und mir deshalb einen Kredit gewähren würden?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

ich möchte wissen was ich für einen schufa eintrag habe.

ich möchte wissen wer mein schufa eintrag gemacht hat lg

...zur Frage

Wenn ich Privatperson (Vermieter) ermächtige Schufa über mich einzuholen, geht das?

Der neue Vermieter will eine Schufa-Auskunft über mich einholen. Wenn ich ihn dazu ermächtige, bekommt er die dann auch? Kann jeder, der so eine Ermächtigung hat bei der Schufa Auskunft erhalten? Muss er dafür zahlen? Oder muss ich eine Eigenauskunft bringen? Übliche Vorgehensweise?

...zur Frage

Schufaauskunft: keine Einträge - wieso?

Hallo, ich habe heute meine Schufa Auskunft erhalten und habe keinerlei Einträge (was ja eigentlich gut ist). Ich dachte aber, das in der Schufa-Auskunft aber beispielweise gespeichert wird, wenn ein Unternehmen, meine Bank z.b eine Abfrage macht oder wenn ich mit einem Unternehmen einen Vertrag eingehe, hier auch als Beispiel mein Bankkonto.

Habe ich da was falsch verstanden oder werden diese Einträge nur einen bestimmten Zeitraum lang gespeichert?

...zur Frage

Welchen Vorteil bringt eine gebührenpflichtige Schufa-Bonitätsauskunft?

Wollte mal wissen, was über mich in der schufa gespeichert ist. Nun fand ich die Auswahl eine kostenpflichtige Schufa-Bonitätsauskunft zu erhalten, für 18,50. Was ist der Vorteil gegenüber der kostenlosen. Steht da mehr drin?

...zur Frage

Kreditanfrage nicht gestellt, in Schufa gespeichert - wie kann ich das löschen lassen?

Hallo, ich soll eine Kreditanfrage gemacht haben. Habe ich aber nicht getan, zumindest weis ich nix davon. Jedenfalls habe ich einen Brief bekommen ,das ich das gemacht hätte und das jetzt bei der Schufa gespeichert wäre. Nur habe ich das nicht getan und möchte gern wissen wie ich mich dagegen wehren kann. Ich habe schon Kontakt zu den Kreditinstitut gesucht, aber die meinten ich hätte es getan und die könnten da nichts machen. Kann mir da jemand helfen. Ich bin echt verzweifelt, zumal ich fast Schuldenfrei bin und das echt nicht gebrauchen kann. Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?