Wie lange warte ich auf eine Auszahlung von einer vorzeitig gekündigten Rentenversicherung?

3 Antworten

War eine Direktversicherung mit Entgeltumwandlung. 

Die Auszahlung muss zum Kündigungstermin erfolgen.

1

Hallo Fynn79,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

0

Was verstehst Du denn unter "Rentenversicherung"?

Wenn es sich um ein Direktversicherung handelt, wird diese erst zum 60 bzw. 62.  Lebensjahr  ausgezahlt, auch bei Kündigung. Es kommt nur zu einer vorzeitigen Auszahlung, wenn die zu erwartende Rente pro Monat zu gering ist. Wie hoch der bei deiner Versicherung ist, weiß ich nicht. Das kann dir aber die Versicherung mitteilen. Hier steht noch mehr Informationen von einem ausgewiesenen Fachmann. http://www.febs-consulting.de/cms/upload/pdf/LuGSteuerundSV042014.pdf

Was möchtest Du wissen?