Wie lange nach dem Buchen kann ich noch eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

2 Antworten

Oh, da könnte es knapp werden. Wenn du eine externe Reiserücktrittsversicherung abschließt, die nicht mit der Reise im Reisebüro als Paket angeboten wurde, dann gilt eine Frist von 14 Tagen innerhalb derer du die Versicherung dem Veranstalter vorlegen musst. Also kümmer dich schnell drum, falls du noch innnerhalb der 14 Tage bist.

Last Minute Reiseversicherung gibt es nur bei wenigen Anbietern. Hanse Merkur denke ich und Coverwise (Werbung durch Support gelöscht).

Von den FAQs der Coverwise Seite: Sie können eine Coverwise-Reiseversicherung jeder Zeit bis zu 5 Tage vor Ihrem Reiseantritt abschließen. Außerdem können Sie eine Coverwise-Reiseversicherung innerhalb von 5 Tagen vor Ihrem Reiseantritt abschließen, sofern Sie Ihre Reise und Ihre Versicherung am gleichen Tag buchen.

Ab welchem Reisewert macht eine Reiserücktrittsversicherung Sinn?

Ab welchem Wert einer Reise ist eine Reiserücktrittsversicherung sinnvoll? Bei kleineren Reisen denke ich mir immer die Kosten für einen evtl. Ausfall könnte ich noch verkraften aber nun plane ich eine größere Reise. Sollte ich hier eine Rücktrittsversicherung abschließen und falls ja, habt ihr einen guten Tipp welche?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung abschließen nachdem man Reise schon gebucht hat?

Ich brauch mal eben eure MEinung:Meine Mutter hat schon im Dezember eine Reise für den Sommer gebucht, aber sie hat es damals dummerweise verpasst, direkt auch eine Reiserücktrittsversicheurng abzuschließen. Jetzt will sie aber doch eine. Geht das jetzt noch? Wie gesagt, die Reise wurde ja schon vor Monaten gebucht.

...zur Frage

Zahlt eine Reiserücktrittsversicherung auch im Nachhinein?

Zahlt eine Reiserücktrittsversicherung in dem Fall, dass ich die Reise nicht storniert habe, sie dann aber nicht angetreten habe?

...zur Frage

Greift Reiserücktrittsversicherung wenn manReise wegen Schweinegrippe nicht antritt?

Auf Mallorca ist die Gefahr, sich mit der Schweinegrippe zuinfizieren laut dem was man in den Zeitungern lesen kann ziemlich hoch. Wenn man eine Reise mit Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hat, springt die dann ein, wenn man die Reise wegen der Infektionsgefahr nicht antreten will? Danke

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung - gilt nur ein Beleg vom Konto des versicherten Reiseteilnehmers?

Aufgrund meiner Erkrankung ist ein Versicherungsfall für meine Reiserücktrittsversicherung eingetreten. Das Problem - ich habe die Reise zwar gebucht, aber bezahlt hat sie meine Partnerin über ihr Konto, obwohl sie selbst nicht an der Reise teilnimmt. Auf dem Kontobeleg meiner Partnerin ist vermerkt, dass ich der Reiseteilnehmer bin. Gilt in diesem Fall mein Versicherungsschutz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?