Wie lange muss man Nichtraucher sein, um bei der Versicherung einen günstigen Tarif zu bekommen?

2 Antworten

Also wenn man b ei Abschluss des Vertrages 1 Monat hinter sich hat, kann man das sagen. Man kann ja erwähnen, früher mal.

DU musst mindestens ein Jahr nicht geraucht haben. So steht´s in den Bedingungen der Versicherer. Der Versicherer hat im Todesfall das recht eine Haarprobre zu erhalten, anhand dieser kann er die 12 Monate überprüfen. Falls ein Nichtraucher das Rauchen anfängt, muss der das Melden. --> Versicherung wird teurer.

Wie gesagt stirbst du an Lungenkrebs wird der Versicherer natürlich die Haarprobe anfordern, also schummeln gilt nicht.

Als eine der wenige versichert die Universa noch ohne Raucherprüfung.

Hochinteressant ist es auch z.B. bei der Allianz eine Rentenversicherung mit Todesfallleistung abzuschließen, zum Mindestbeitrag, angepasst an die gewünschte Todesfallleistung. Oft ist die sogar günstiger als bei anderen Anbietern mit Rauchertarif, nur als Risikoversicherung. Im Rententarif der A. gibt es nämlich keine Unterscheidung zw. Raucher und Nichtraucher.

Beendigung der Selbstständigkeit als Student - Wechsel freiwilliger Versicherung in gesetzliche Pflichtversicherung?

Hallo,

ich bin aktuell Selbstständig und freiwillig Versichert. Zahle jeden Monat ca. 600€ Krankenversicherung. Da ich zum 01.10 meine Selbständigkeit niederlege und wieder Vollzeit studiere würde ich gerne wieder in die Pflichtversicherung zum Studententarif.

Nun meine Frage wie lange die Anpassung dauert oder ob ich das komplette Jahr noch den Tarif von 600€ bezahlen muss bzw. länger, da der Einkommensteuerbescheid aus 2018 ja Grundlage für die Bemessung 2019 ist.

Danke vorab.

...zur Frage

Wer kennt sich aus mit: Signal-Versicherung -Rückzahlung der eingereichten Belege.6 Wochen und mehr

Meine eingereichten Arzt-Rechnungen und Rezepte werden erst nach 6 Wochen bezahlt.Noch vor einem Jahr wurden die Belege in 14 Tagen gutgeschrieben. Auf Nachfrage heißt es "das ist so,da kann man nichts machen. Eine Beschwerde an die Direction könnte ich mir sparen,das bringt nichts". Ich muss mit allen Arzt-Rechnungen in Vorlage gehen,denn kein Arzt wartet so lange auf sein Geld. Ich bin im Standard-Tarif versichert. Mein Mann hat eine Zusatzversicherung bei "Signal" Seine eingereichten Belege werden wesentlich früher bezahlt. Auch hierzu die Auskunft vin Signal."Das ist so, das ist eine andere Verrechnungs-stelle. Weitere Details könnte sie mir nicht sagen. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Kann man als langjähriger Kunde einer Kfz-Versicherung einen Neukunden-Tarif bekommen?

Ich habe eben mit einem Kollegen geredet, der mir erzählt hat, man könne auch als langähriger Kunde eine Kfz-Versicherung einen günstigeren Neukunden-Tarif bekommen. Ist das wirklich wahr? Ich dachte, der Sinn eines Neukunden-Tarifs wäre gerade, dass neue Kunden angeworben würden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?