Wie lange muss man eine Reparatur in einer Werkstatt dulden?

2 Antworten

Der Chef aus der Werkstatt meinte zu mir, dass wenn er einen Motor gefunden hat es in zwei Tagen fertig sei.

Dieser Satz beantwortet eigentlich Deine Frage. Du hast zugestimmt, dass erst ein passender Motor gefunden werden muss. Das kann in einem Tag, einem Monat, oder aber in einem Jahr sein.

Den  neuen Motor hat er ja schon.  Er baut ihn aber einfach nicht ein

Das Sie sich auf eine solche Vereinbarung eingelassen haben ist natürlich äußerst schlecht. Sie sind einen Vertrag eingegangen, ohne zu wissen, was es Kostet (kein verbindliches Angebot) und wann geliefert wird. Dann haben Sie offensichtlich zugestimmt, den defekten Motor bereits auszubauen. 2. Fehler. Die Reparatur wurde also schon begonnen (ohne Notwendigkeit). Das kann eine endlose Geschichte werden.Schriftlich Termin setzen, wann das Fahrzeug fertig sein soll.

Letztlich haben Sie einer beliebigen Reparatur zugestimmt, was die Kosten und die Fertigstellung betrifft. Das nachträglich zu ändern ist schwierig und im allgemeinen nur mit Zustimmung beider Parteien möglich.

Glauben Sie es is möglich,  das Auto von einer anderen Werkstatt abholen zu lassen und dort reparieren  zu lassen?

Und dem Kerl nur das Geld für den Motor zu geben?

@Susib

Versuchen. Aber der wird natürlich den Ausbau des defekten Motors berechnen und die neue Werkstatt wird sowas unter Umständen ablehnen. Garantiert fehlten diverse Dinge. Also besser nur damit drohen!!!