Wie lange muss man beim Mieterbund sein, um Hilfe zu bekommen?

1 Antwort

Im Deutschen Mieterbund als Dachverband sind die verschiedenen lokalen Mietervereine organisiert. Jeder lokale Mieterverein hat seine eigene Satzung. Du mußt also Deinen lokalen Verein nach seinen spezifischen Konditionen fragen. Manchmal gibt es Wartezeiten oder Ausschlüsse für laufende Dispute! An manchen Orten gibt es mehr als einen Mieterverein.

Da Mietervereine Dich nicht in D vor Gericht vertreten dürfen, solltest Du - falls noch nicht vorhanden - mit dem Vereinsbeitritt gleich dort eine Mieterrechtschutzversicherung abschließen. Die Versicherung greift aber bestimmt nicht für laufende Dispute.