Wie lange muss ich warten und versuchen den Vermieter zu erreichen, bis ich den Schlüsseldienst...

3 Antworten

Du musst gar nicht warten, wenn es Deine Wohnungstür ist, sondern kannst gleich anrufen. Wenn es aber die Haustüre ist, dann kann das bei einem Systemschlüssel sehr teuer werden. Dann solltest Du lieber den Vermieter ausfindig machen oder andere Mieter im Haus.

Bitte keinen AAAAASchlüsseldienst aussuchen, der will Dich nur abzocken. Nimm einen ganz normalen aus dem Telefonbuch, ohne diese vorderen Eintragungen.

Die Rechnung zahlst in jedem Fall Du (wer sonst?): Jetzt kommt auch noch Spät-/Nachtzuschlag dazu!

http://www.wohnung.com/schluesseldienst-abzocke/

Wem ist denn die Tür zugefallen: Deinem Vermieter oder Dir? Dir natürlich und Du must jeden einzelnen Cent bezahlen der für die Behebung dieses mißlichen Zustands aufgwandt werden muß. Insofern MUßT Du nicht warten, sondern Du darfst warten und zwar in der Hoffnung, dass der Vermieter doch noch mal erreichen ist. Wie lange, das hängt von Deiner Geduld und von Deinem Geldbeutel ab: Schlüsseldienste nehmen gerne mal 100 bis 200 Euro, die schwarzen Schafe der Zunft sogar 500 Euro und mehr. Kannst also ne Menge Geld sparen!

ich schließe mich den Ausführungen von Privatier59 an. Wenn Du Zeit und Geduld hast auf den Vermieter zu warten, sparst Du viel Geld. Hast Du es eilig, zahlst eindeutig Du den Schlüsseldienst.