Wie lange muß ich Kontoauszüge aufbewahren?

2 Antworten

Ich würde sie auf jeden Fall bis zum Ende der Verjährungsfrist aufbewahren.

Das wäre dann so, dass Du am 01. 01. die bis einschließlch 31. 12. 2005 wegwerfen kannst.

Du musst sie 2 Jahre lang aufbewahren - wenn du willst auch 5 Jahre - aber alles was älter ist, kannst du getrost vernichten. Ich würde sie auf keinen Fall ins Altpapier werfen - lieber durch den Aktenvernichter laufen lassen.

Aufbewahrung der Kontoauszüge nach Bankwechsel

Hallo, ich habe meine Bank gewechselt. Wie lange muß ich die Kontoauszüge der "Ex"- Bank aufheben?

...zur Frage

Kann ich meine Kontoauszüge bei der Bank nur persönlich abbestellen?

Ich lebe in Spanien, habe aber immer noch ein Konto bei meiner Bank in Deutschland. Auch wenn ich kaum Umsatz auf dem Konto habe, bekomme ich jeden Monat die Kontoauszüge geschickt und das Porto wird mir in Rechnung gestellt. Ich würde das gerne stoppen, da ich die Kontoauszüge ja auch im Internet einsehen kann. Reicht dafür ein einfacher Telefonanruf bei der Bank? Mein Bruder meinte nämlich er war schon mal bei der Bank für mich und die meinten ich sollte persönlich erscheinen?

...zur Frage

Wie lange sollte man Vertragsunterlagen nach einer Auflösung aufbewahren?

Wie lange sollte man Vertragsunterlagen nach einer Auflösung aufbewahren? Wie lange sollte ich zum Beispiel Bausparvertragsunterlagen aufbewahren, nachdem ich den Vertrag aufgelöst habe? Wie lange kann man noch Ansprüche geltend machen, wenn man sieht, dass bei der Abwicklung etwas schief gelaufen ist?

...zur Frage

Kontoauszüge Nachfordern bei der Bank Austria

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor 2 Monaten ein Girokonto bei der Bank Austria. Kann ich die Kontoauszüge von diesem Konto nach bekommen und weiss vielleicht jemand wie lange ich die Kontoauszüge zurück bekomme. Ich bräuchte nämlich die letzten 10 Jahre zum belegen bei Gericht.

Danke für eure Hilfe

Alex

...zur Frage

EC Kartenabrechnung wie lange Zeit

Wie lange hat ein Geschäft Zeit , nach Einkauf mit EC Karte , die Abbuchung durchzuführen ??? Gibt es überhaupt eine Frist ? Kassenbeleg wie lange aufbewahren ? Für Konkrete Antworten wäre ich sehr dankbar ! :-))

...zur Frage

Wie lange muss man als Privatperson Kontoauszüge aufheben, und für was eigentlich?

HI

worin besteht der Sinn, dass ich meine alten Kontoauszüge aufbenen soll? Ich meine ok, wenn irgendetwas flasch abgebucht wurde, dann hab ich einen Beweis. Aber sonst? Und wie lange sollte man die dann behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?