Wie lange muss der Vater Unterhalt zahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird allenfalls für eine ganz kurze Übergangszeit noch Unterhalt von seinen Eltern verlangen können. Aber ansonsten muss er jede Arbeit annehmen und darf sich nicht auf seine besondere Qualifikation berufen. Schließlich muss er tatsächlich Hartz IV beantragen.

Bekommt man weiter Kindergeld wenn man eine Trainee-Stelle hat?

Der Sohn einer Bekannten hat nach seinem Studium zunächst nur eine Trainee-Stelle angeboten bekommen. Wird er in dieser Zeit weiter einen Anspruch auf Kindergeld haben? Im Prinzip gehört das doch zur Ausbildung dazu, oder nicht?

...zur Frage

von welcher stelle kann ich unterhalt beziehen?

hallo ich habe da mal eine frage, es ist so das ich einen 11 jährigen sohn habe dessen vater verstorben ist, ich bekomme für ihn keine halbweisen rente, da nie in die kasse eingezahlt wurde. jetzt werde ich mit meinem freund zusammen ziehn, der einen festen job hat. ich verdiene ca 980€ netto und bekomme dann noch das kindergeld dazu, von welcher stelle kann ich zusätzlich unterhalt für meinen sohn beziehen, gibt es sowas wie sozialhilfe für kinder? würde mich über antworten sehr freuen. danke im voraus

...zur Frage

Kindes-Unterhalt - Ärger, wenn ich im neuen Beruf weniger verdiene und weniger Unterhalt zahle?

Wie ist es beim Kindes-Unterhalt - bekäme ich Probleme, wenn ich als Berufsschullehrer (mein Traumberuf) weniger verdiene als momentan und dann weniger Unterhalt meinen Kindern zahlen könnte, die bei meiner Ex-Frau leben? Natürlich würde ich weiter zahlen, aber das Gehalt wäre weniger und damit bliebe weniger finanzieller Spielraum.

...zur Frage

Wie kann man am Besten einen Hartz IV Empfänger unterstützen?

Der Sohn meiner Bekannten ist unverschuldet Hartz 4 Empfänger geworden. Ihm geht es ziemlich schlecht, wie kann ich ihn materiell und finaziell unterstützen, ohne das er mit dem Amt Probleme bekommt? Er Ist wie ein Sohn für mich..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?