Wie lange müssen Trocknungsgeräte bei Wasserschaden mindestens laufen täglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mindestens 8 bis maximal 12 stunden pro tag sollten die geräte laufen um überhaupt sinnvoll eingesetzt zu werden. das die geräte deine gesundheit beeinträchtigen glaube ich eher nicht.da sie nur die luft entfeuchten und mehr nicht. lärmbelästigung lässt sich dabei nicht vermeiden, aber dafür bekommt man auch keine schimmelpilzvergiftung/erkrankung. eine mietminderung ist auf alle fälle geltend zu machen.

http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung_schimmel_spak.htm

2

das Problem ist das, dass ich eine Art von chronischer Magenschädigung habe. Das rührt von einem Job her, den ich 7 Jahre ausgeübt habe und bei dem ich immer wieder mit sehr lauten Scanneranlagen zutun hatte, in Verbindung mit extremem Streß. Mein gesamter Bauchraum reagiert sehr sensibel auf lautes Geräusch und brummen, was den Bauch nervös macht, nach Tagen tritt dann völlige Schlaflosigkeit ein. Wenn man dann irgendwann garnicht mehr schlafen kann, hat man spätestens nach 4-5 Tage ein gewaltiges Problem.

0
50
@Kunde2222

lass dir etwas vom arzt gegen die magenbeschwerden verschreiben.denn eine schimmelpilzvergiftung ist um einiges schlimmer. trotz allem wünsche ich dir gute besserung.

0

Kann ich meinen Mieter für event. Schäden durch einen Carport verantwortlich machen?

Hallo, mein Mieter hat vor einigen Jahren (ohne meine Zustimmung) einen Carport in den Hof gebaut. Damals habe ich ihm gesagt, dass er sowas eigentlich nur machen darf wenn er mir davor Beschied sagt, aber weil es jetzt schon da steht habe ich auch keinen großen Stress mehr machen wollen. Nun ist dieser Carport aber langsam sehr heruntergekommen, so dass ich befürchte, dass es bald abfallen könnte. Mein Mieter ist da anderer Ansicht. Mir ist es eigentlich egal, ich will nur nicht dass ich für Schäden an Dritten aufkommen muss. Kann ich eine Erklärung von meinem Mieter verlangen, das er für alle Schäden aufkommt die dadurch entstehen könnten? Oder bin ich als Vermieter immer dafür verantwortlich dass alles in Schuss ist? Danke

...zur Frage

Muss ich dem Vermieter Zugang zu meiner Wohnung geben?

Auf Grund eines Wasserschadens in der Wohnung über mir muss in meiner Wohnung in Küche und Wohnzimmer die Decke neu gemacht werden. Der Vermieter möchte dafür Zugang zu meiner Wohnung haben, um die Raparatur mit den Handwerkern durchführen zu können. Ich bin aber Vollzeit berufstätig und habe keine Chance, bis zum Jahresende noch Urlaub zu bekommen. Es gibt auch niemanden in der Nähe, den ich gut genug kenne, um ihm meine Wohnung anzuvertrauen. Kann der Vermieter darauf bestehen meine Schllüssel zu erhalten, denn gemacht werden müssen die Arbeiten ja. Ich weiß zur Zeit keine Lösung für mein Dilemma.

...zur Frage

wer haftet für Wasserschaden durch defekte Dusche Mieter o. Vermieter?

meine Nichte hat mich gerade angerufen- sie hat geduscht, und plötzlich litt die Nachbarin unter ihr, und hat sie fürchterlich geschimpft, weil in deren Wohnung das Wasser von der Decke tropft. Offensichtlich ein Rohrbruch? meine Nichte hat keine hausratversicherung, aber ist sie überhaupt schadenersatzpflichtig? Duschen muß doch noch erlaubt sein

...zur Frage

Wird ein Wasserschaden im Keller von Hausratversicherung übernommen?

Bei einem der letzten Unwetter wurde der Keller meiner Mietswohnung überschwemmt. Dabei wurde die Waschmaschine, der Gefrierschrank und div. Kleidungsstücke kaputt. Wer übernimmt nun den Schaden? Zahlt das meine Hausratversicherung, oder muss sich der Vermieter darum kümmern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?