Wie lange kann man Verrechnungsschecks einlösen?

0 Antworten

Nebenkostenabrechnung Vorauszahlung

Liebe Wissende,

für das Jahr 2013 ergab die Nebenkostenabrechnung ein Guthaben über knapp 800€ (Neubau für den bis dato keine Erfahrungswerte vorlagen).

Die Abrechnung erfolgte im Mai, sodass eine Minderung der Vorauszahlung um ca 40€ ab Juni vom VM angeboten wurde. Das würde heissen, dass für dieses Jahr eine Minderung um knapp 300€ vorliegen würde und mit einer Erstattung von wieder knapp 500€ vorliegen würde.

Der Mieter hat bisher versäumt die Vorauszahlung zu kürzen, da schwerwiegende familieäre Probleme vorlagen. Nun hat der Mieter Zeit gefunden dies Nachzuholen, ferner auch für die NK-Vz. des Folgejahres 2015, da der Mieter zu Ende Februar gekündigt hat.

Darf der Mieter dies ohne Vorankündigung?

Weiterhin wird in der NK-Abrechnung ein Posten in den Betriebskosten mit "Gebühr f. Heiz- u. Nebenkosten-Abrechnung" benannt. Die Kosten für die Abrechnung der Heizung werden allerdings vom Messdienstleister in der Heizkostenabrechnung schon aufgeführt, somit bezieht sich diese Position wohl lediglich auf die Gebühr die Nebenkostenabrechnung und die ist unzulässig, oder!? Jedoch ist sie auch im Mietvertrag aufgeführt, ändert dies etwas an der Zulässigkeit?

Vielen Dank vorab :)

...zur Frage

Angabe der Kilometer in der Steuererklärung bei verschiedenen Strecken (berufsbegleitendes Studium)?

Hallo zusammen,

obwohl das Thema oft behandelt wird habe ich leider keine Antwort auf meinen konkreten Fall gefunden, bzw. wenn doch dann so lange her, dass ich befürchte das sich die Gesetzte längst geändert haben.

Zu meinem Fall:Ich arbeite vollzeit und studiere nach der Arbeit. Es gibt folgende Strecken:

Heim - Arbeit - Heim: Soweit ich gelesen habe als Entfernungspauschale die einfache Strecke angeben (einfache Strecke 34 km)

Heim - Uni - Heim: Hier habe ich des öfteren gelesen das der Hin- und Rückweg abgesetzt werden kann? Unter welchem Begriff würde ich dies eintragen? (einfache Strecke 30km)

Heim - Bibliothek - Heim: Gleiches wie zur Uni nehme ich an? (Einfache Strecke 35km)

Heim - Arbeit - Uni - Heim: Hier habe ich garkeine Ahnung, als was diese Fahrt angegeben wird und welche Kilometer angegeben werden kann... (bis Arbeit 34 + 12 bis Uni + 40 Rückweg)

Ich hoffe mir kann kurz jemand weiterhelfen! Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Wer finanziert Gehöft in Alleinlage?????

Hilfe, wir haben unsere absolute Wunsch-Immobilie gefunden! Danach haben wir schon so lange gesucht! Hintergrund: Wir haben Hunde und es ist schwierig ein passendes Zuhause für uns UND unsere Vierbeiner zu finden! Dieses Objekt ist einfach ein Traum, wo wir uns für die Zukunft gesehen auch noch einen weiteren Traum, nämlich eine kleine Hundepension, erfüllen können!!

Nun das Problem: Diese Hofanlage ist ursprünglich landwirtschaftlich genutzt worden. Aber in den letzten Jahren halt nicht mehr, sondern auch von einem Hundezüchter genutzt worden. Aber leider sind viele Banken "enstirnig" und sehen immer noch den Resthof! Zudem Der Hof noch 2 km von der Ortschaft entfernt liegt.

Das kann doch nicht sein, dass es an sowas scheitert?? Es muss doch eine Möglichkeit geben, dieses Objekt finanzieren zu können??

Habe mal was von der Rentenbank gehört, wer kann da Auskunft geben?? Oder wer hat einen anderen hilfreichen Tipp? Irgendwie sehen alle Banken Rot bei so einem Objekt.... Sind schon ganz verzweifelt!!

Freue mich auf gute Ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?