Wie lange kann man mit dem Arbeitgeber noch Altersteilzeit vereinbaren, gab's da ne Frist?

2 Antworten

In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, wurde beteits 2007 abgefragt, wer in Altersteilzeit gehen möchte. Diejenigen mussten bis März 2008 den Vertrag klarmachen, um ab Dezember 2009 mit der Altersteilzeit beginnen zu können. Wenn Du auch in Altersteilzeit gehen möchtest, hast du, glaube ich, noch diesen Monat Zeit dafür. Ab 2009 geht nichts mehr. Du musst also schnellstens noch mit Deinem Arbeitgeber reden.

Habe Arbeitsverhältnis z. 31. Mai gekündigt, Chef schrieb , er nimmt Kündigung zum 8.5. an, was tun?

Ich habe mein Arbeitsverhältnis zum 31. Mai schriftlich gekündigt, nun schrieb mir mein Chef, daß er die Kündigung zum 8. Mai annehme, was soll ich nun tun? Wollte erst Ende Mai aufhören, weil ich die neue Stelle erst zum 1. Juni antrete. Habe Angst, daß ich nicht mehr versichert bin, will aber auch nicht mit Arbeitgeber rumstreiten.

...zur Frage

Als was gelten die Auszahlung von Überstunden sowie nicht genommenen Urlaub?

Sind die Auszahlungen wegen Überstunden und noch ausstehender Urlaubstage am Ende eines Arbeitsverhältnisses Sonderzahlungen oder als was muss man das deklarieren?

...zur Frage

Wann Vergütung fällig, wenn Arbeitsverhältnis oder Ausbildung in der Mitte des Monats endet?

Eine Sportkameradin hat gerade ihre Lehrzeit mit dem Abschluss der mündlichen Prüfung erfolgreich beendet. Ist das restliche Gehalt für Juli 2010 mit dem Tag der Beendigung oder dem Tag der Abmeldung, jeweils zum 14.7.2010, zu zahlen oder ebenfalls erst wiederum zu Beginn des nächsten Monats August 2010 für den zurück liegenden Monat Juli 2010?

...zur Frage

Wie lange muß ein Arbeitsverhältnis bestehen, um im Krankheitsfall Lohnfortzahlung zu erhalten?

Der Junge meines Nachbarn hat seit ca. 3 Wochen einen neuen Job. Jetzt ist er AU. Hat er Anspruch auf Lohnfortzahlung?

...zur Frage

Abfindungen oder sonstige Angebote vom Arbeitgeber

Hallo zusammen, wer hat schon Erfahrungen gemacht bezüglich Abfindung oder sonstige Angebote vom Arbeitgeber wenn Personal eingespart werden muss. ich bin 57 Jahre alt und 13 Jahre im Unternehmen , 50 GdB Schwerbehinderung und arbeite bei einem großen Versicherungskonzern. Wem wurde schon Angebote als Versicherungsmitarbeiter gemacht bezüglich Altersteilzeit oder Vorruhestand?? Wie stehen meine Chancen beim Vertragspoker ???

...zur Frage

Kann der AG meinen Antrag auf ATZ ablehnen

Ich bin 56 Jahre und habe einen Antrag gestellt. Dies wurde von meinem AG abgelehnt mit der Begründung, dass zusammen mit den 55jährigen zuviel den Betrieb verlassen könnten. Der Personalrat wurde weder informiert noch in die Entscheidungsfindung eingebunden. Könnte der AG auch nur den 56jährigen die Altersteilzeit genehmigen oder müssen beide Jahrgänge berücksichtigt werden.??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?