Wie lange kann man die D-Mark noch in Euro umtauschen?

4 Antworten

Es gibt keinen Termin - die LZB werden immer tauschen.

Gag am Rande: man kann sogar noch Reichsmark vor der Währungsreform tauschen - ist zwar kaum was wert, geht aber.

Wohl kaum, schließlich ist es ein reiner Umtausch, der auf die Geldmenge keinen einfluss hat.

Aber wenn ich noch etwas finden würde, was entweder ein Verwandter, oder ich selbst vergessen hatte, würde ich es umgehend umtauschen.

Bis jetzt kam keine Meldung der Landeszentralbank, dass der Umtausch von D-Mark in Euro eingestellt wird. Bei Münzen sieht es genauso aus, allerding haben folgende Länder den Umtausch von Kleingeld bereits eingestellt: Belgien, Frankreich, Griechenland, Luxemburg, Niederlande, Portugal und Zypern. Malta wird Ende diesen Monats den Münz-Umtausch einstellen. Ich denke, dass man sich um den Wechsel von Geldscheinen keine Sorgen machen muss.