Wie lange kann man Ansprüche aus einer Lebensversicherung geltend machen?

1 Antwort

Im Jahre 2008 wurde die Verjährungsfrist bei Ansprüchen aus Lebensversicherungen auf drei Jahre verkürzt.

Wie lange sollte man Vertragsunterlagen nach einer Auflösung aufbewahren?

Wie lange sollte man Vertragsunterlagen nach einer Auflösung aufbewahren? Wie lange sollte ich zum Beispiel Bausparvertragsunterlagen aufbewahren, nachdem ich den Vertrag aufgelöst habe? Wie lange kann man noch Ansprüche geltend machen, wenn man sieht, dass bei der Abwicklung etwas schief gelaufen ist?

...zur Frage

Unterhaltsrückstände einfordern-welche Möglichkeiten bestehen?

Welche Möglichkeiten hat man, wenn man Unterhaltsansprüche gegenüber dem Kindsvater geltend machen will- können diese verjähren?

...zur Frage

Vattenvall

Hallo

ich habe heute 20.10.2014 eine Rechnung von Vattenvall bekommen. Es geht um den Zeitraum vom 02.11.2010 bis zum 19.03.2012. zu dem Zeitpunkt bin ich aber bei Flex Strom gewesen, diese aber in Insolvenz gingen, und mich Vattenvall ohne mein wissen übernommen hatten. Frage ist das rechten die Übernahme ohne mein wissen ? Ist die Forderung von 559,30 € von mir noch zu begleichen? Oder ist die Sache verjährt ? Die Rechnung läuft bis zum 19.03.2014, und ich bin schon am 29.02.2012 ausgezogen gewesen. Es sind in dieser Rechnung auch drastische Preiserhöhungen gewesen, die ich bestimmt nicht akzeptiert hätte.

MfG Dirk

...zur Frage

Kann der Anspruch auf eine Rückzahlung der Nebenkosten verjähren?

Ist es möglich, dass der Vermieter die Nebenkostenabrechnung so lange zurückhält, dass der Mieter keine Ansprüche mehr hat? Ich warte nämlich schon ziemlich lange auf eine Nebenkostenabrechnung und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da noch etwas zurückbekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?