Wie lange kann ich noch DM in Euro wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt. Einige Euro-Länder haben den Tausch der alten Währung in Euro zeitlich begrenzt, manache auch nur den Tausch von Münzen. Die gute alte DM kann unbegrenzt getauscht werden, sowohl Münzen als auch Scheine. Das ganze ist allerdings nur bei der Bundesbank möglich.

Kann ich,als Alleinerziehende, den Job einfach so wechseln, wenn ich ALG II beziehe?

Meine Tochter ist 4Jahre alt und ich arbeite seit 2Jahren wieder als Teilzeitkraft in meiner alten Arztpraxis. Zudem bekomme ich vom Amt, Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes. Ich bin sehr unglücklich dort und möchte gerne die Arbeitsstelle wechseln. Bewerbungen sind bereits geschrieben. Momentan bin ich krankgeschrieben, weil mich der Praxisalltag und der Umgang mit den Angestellten (hauptsächlich vom Chef) , langsam krank macht. Meine Frage ist: Kann ich so ohne weiteres einfach den Job wechseln? Im Grunde dürfte ja eigentlich nichts dagegen sprechen, doch weiss ich nicht genau wie es das Arbeitsamt sieht. Wär schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich im Moment einfach nicht weiter weiss. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Wer zahlt für Entrümpelung?