Wie lange kann ich eine Abbuchung von meinem Konto widerrufen?

0 Antworten

Aufbewahrung der Kontoauszüge nach Bankwechsel

Hallo, ich habe meine Bank gewechselt. Wie lange muß ich die Kontoauszüge der "Ex"- Bank aufheben?

...zur Frage

Habe per Karte bezahlt, mein Konto ist aber nicht gedeckt, welche Konsequenzen blühen mir nun?

ich hab heute morgen mit Karte bezahlt, per Unterschriftsverfahren. Nun seh ich, daß mein Lohn gar nicht auf dem Konto einging. Was passiert nun, bekomm ich Anzeige,o. Probleme mit der Bank, weil ein Dispo vorhanden?

...zur Frage

Kann man Kontoauzugshefte auch umsonst zugeschickt bekommen?

Meine Großeltern wohnen in Spanien und sind im Winter für zwei Wochen in Deutschland, deswegen haben sie auch hier noch ihr Konto.

Jetzt ist ihr Kontoauszgsheft voll und da mein Opa ein sehr ordentlicher Mensch ist, möchte er auch seine Kontoauszüge ordentlich abheften und möchte unbedingt ein Kontoauszugsheft haben.

Kann er sich nicht einfach bei seiner Bank melden und sich das zuschicken lassen oder machen die so etwas nicht?

Kommt man irgendwie online an diese Abheftheftchen dran?

Ich habe ihm gesagt, dass ich mich darüm kümmer...

...zur Frage

Kontoauszüge Nachfordern bei der Bank Austria

Hallo zusammen,

ich hatte bis vor 2 Monaten ein Girokonto bei der Bank Austria. Kann ich die Kontoauszüge von diesem Konto nach bekommen und weiss vielleicht jemand wie lange ich die Kontoauszüge zurück bekomme. Ich bräuchte nämlich die letzten 10 Jahre zum belegen bei Gericht.

Danke für eure Hilfe

Alex

...zur Frage

Wie lange muss die Bank meine Kontoauszüge speichern?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit an seine alten Kontoauszüge ranzukommen, für den Fall das man sie selbst nicht mehr hat? Wie lange muss denn meine Hausbank Aufzeichnungen über meine Kontobewegungen führen?Komm ich da nach 10 Jahren noch ran bzw. sind die noch auf deren System gespeichert?

...zur Frage

Wie lange sollte man Kontounterlagen aufbewahren?

Kann ich alte Unterlagen wie Kontoauszüge nach etwa zwei Jahren wegwerfen oder kann es sein, dass ich die nochmal für etwas benötige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?