Wie lange ist eine SparkassenCard gültig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie ist so lange gültig, wie es Dir  das Datum auf der Karte sagt und kurz vor Ablauf dieses Datums bekommst Du eine neue Karte.

gandalf94305 17.09.2015, 10:35

Hehehe... wer hätte gedacht, daß das Datum auf der Karte eine Bedeutung hat :-)

2
gammonwarmal 17.09.2015, 10:56

Es gibt ja nur vier Möglichkeiten:

  • Man hat bisher nur die Rückseite der Karte betrachtet
  • Man hat noch keine Karte und fragt deshalb
  • Man weiß nicht, was "gültig bis" bedeutet
  • Man weiß zwar, was "gültig bis" bedeutet, weiß aber nicht, wann man die Karte bekommen hat

Da die AGB hierzu nichts hergeben, kann man also nur die zuständige Sparkasse fragen. Es kann nämlich durchaus sein, dass die Gültigkeit variabel ist - die Sparkasse entscheidet, je nach Kunden, so oder so.

Bei meiner Kreditkarte war die Anfangsgültigkeit 2 Jahre, nach einigen Jahren wurde das auf 4 Jahre erhöht. Vielleicht machen die das ähnlich.

2

Sie ist ca. 4 Jahre gültig. Das Gültigkeitsdatum ist aufgedruckt.

Spätestens 6 Wochen vor Ablauf der alten sollte die neue Karte Dir vorliegen. Andernfalls sofort die Bank kontaktieren. Die Bank kann sofort kontrollieren, ob und wann eine neue Karte ausgestellt wurde. Es besteht ein Postversandrisiko (z. B. der Poststreik, aber auch Verlust oder Veruntreuung). 

Du bekommst auf Antrag auch eine neue Karte, wenn die alte defekt ist.

Mikkey 17.09.2015, 11:09

... eine neue Karte, wenn die alte defekt ist.

Ist bei mir der Normalfall, kostet dann 5€ - schlechte Qualität?

0
LittleArrow 17.09.2015, 23:36
@Mikkey

Wegen schlechter Qualität habe ich bisher stets gerissene Karten für mich kostenlos ersetzt bekommen. Demonstrativ habe ich dazu die Karte mit Tesafilm stabilisiert und in der Bank vorgelegt.

1

Was möchtest Du wissen?